Tubi
Foren-Urgestein
Ich habe alles eingesammelt, bevor sie erfrieren. Fotos gibts demnächst. Müssen uns erst vom Konzert erholen.
Unbeschreiblich toll. Und die Leute waren auch begeistert. Ich freue mich, das ich an dem Projekt teilnehmen durfte.Und wie war es??
Am Donnerstag habe ich die Kürbisse im Pachtgarten geholt. Knapp 23 kg. Nicht viel, Aber es reicht.
Anhang anzeigen 694449
Und die Costata Romanesco, die ich übersehen hatte, habe ich nun auch geerntet.
Sie wog mehr als meine Kürbisse.
Anhang anzeigen 694450
Ich hatte noch nie eine so große Zucchini. Denkst Du, man kann davon noch was essen in Suppe z.B. oder taugt das nur für die Saatgewinnung?Meine letzte Zucchini sieht auch so aus. Die kommt auf jeden Fall wieder in den Garten in 2022
Meine Zucchini wiegt 7 kg. Da gibt es dann dieses Jahr nichts anderes mehrIch probiere es mit Rösti
Kartoffeln esse ich aktuell keine (da sie Stärke enthalten). Was denkst Du, wie lange sich die Zucchini bei 15 °C hält?...mit Kartoffeln
....mit Karotten
...mit?
Abwechslung ist angesagt![]()
Der Kürbis liegt aktuell warm; ich hoffe, das ist fürs Nachreifen ok.
immer dann, wenn die Stängel eingetrocknet sind. Einlagern im Keller darf man sie aber erst dann, wenn sie einige Wochen bei Zimmertemperatur eine harte Schale bekommen haben. Auf diese Weise können sie mehrere Monate gelagert werden. Dann gibt es den ganzen Winter lang gute Kürbisgerichte