Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• War heute beim Einkehren im Bierkrugmuseum und hab diese Tafel gesehen.
    Dachte, die passt auch zu uns herein.
    Bierkrugmuseum.jpg

ganz kurz mal etwas vom Botanischen Garten in Oldenburg.

Haha, Lavi, dein 3. Bild ist der Burner! Auf den ersten Blick sah ich da einen Gartengrill, beim Vergrößern dann einen Grill mit Grünkram und Storch dazwischen - :oops:hä? - und schließlich - Wahrnehmungsstufe 3 - überhaupt keinen Grill mehr. Es muss mir also auch keiner einen Storch braten.

Weiterhin schönen Urlaub!

• Moin,

allgemeine Aufbruchstimmung in Richtung Meer, die Sonne iss schon auf einem guten Weg.
    @Rosabelverde
    Der Storch hat in dieser vollgepackten Ecke, zwischen Schilf und anderen Gesummse sein Nest,
    super, das du im letzten Moment den richtigen Durchblick hattest.:D
    Danke für deine netten Urlaubswünsche, der Schinken vom Bentheimer Schwein ist selbstverständlich dabei.:D

@Joes
    Wir lieben die leichte Unterhaltung der einfachsten Art, so isses
    und ins Schinkenmuseum gehen wir auch.:love:

Für Fini
    IMG_20210917_124144_1.jpg

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
    Dabei ist die Welt doch voll mit anständigen Museen ... ! :(

Was ist denn ein anständiges Museum? Jetzt sag nicht, dass ausschließlich Malerei und Skulpturen im Museum gezeigt werden sollen.

Ich war schon in einem Fingerhutmuseum (Taubertal), natürlich im Tuchmuseum Wülfing, im solinger Klingenmuseum, im Röntgenmuseum....gibt schon viele Dinge abseits der "normalen" Kunst, die man sammeln und so ausstellen kann, dass sie spannend sind.

• Bierkrugmuseum? :rolleyes:

Ui jegerl. Eh schon zu viel Kaffee & Bier hier. Etwas mehr Tee & Wein wären mir lieber. Jetzt aber auch noch Bierkrüge! Dabei ist die Welt doch voll mit anständigen Museen ... ! :(
    Rosabel, wollte halt mal in ein UNANSTÄNDIGES Museum.:lachend:

Aber so ein frisches Bier direkt in der Brauereigaststätte getrunken und ein
    zünftiges Vesper mit Holzofenbrot, würdest Du sicher auch nicht
    wegwerfen. Dazu noch ideale Ausflugsentfernung mit 25 km.
    Gehen wir öfters hin.

Schussenrieder Brauerei Ott // Startseite

Rentiert sich, die Seite mal durchzuklicken. Trinke gerne das Naturradler mit Zitrone.

Jetzt sag nicht, dass ausschließlich Malerei und Skulpturen im Museum gezeigt werden sollen.

Ups, da hätte ich vielleicht einen anderen Smilie setzten müssen ... so sieht man nicht, wie ich innerlich gekichert habe, hm? Und zwar warum gekichert? - : weil mich das Schinkenmuseum an die Museen erinnerte, die ich mir früher ausgedacht habe, als die Kinder meines Bruders noch klein waren und ich für sie Geschichten erfand. Da gab's ein Wolkenmuseum, ein Eiscrememuseum, wo man die Sorten aus früheren Jahrhunderten probieren konnte, ein Spinnwebenmuseum mit den schönsten und verrücktesten Spinnweben aus aller Welt, ein Schulbrotemuseum, wo all die nichtgegessenen Butterbrote aufbewahrt wurden ... ein Schinkenmuseum war mir allerdings nicht eingefallen. :giggle:

Im wahren Leben kenne ich natürlich auch ein Spielzeugmuseum, sogar ein Mathematikmuseum ... (wenn bloß der schulische Matheunterricht so unterhaltsam gewesen wär wie das!), ein Schulmuseum, ein Schokoladenmuseum, ein Automuseum und noch dies & jenes ... Ich liebe Museen! :love:

• Das beruhigt mich ungemein, Rosabel. Besonders ein Wolkenmuseum hätte ich gerne mal besucht.

als die Kinder meines Bruders noch klein waren und ich für sie Geschichten erfand.

Oh ja, eine traumhafte Zeit. Ich habe mit Nichte und Neffe zusammen Quatschgeschichten erfunden - jeder durfte ein Stückchen erzählen, dann übernahm der andere wieder. Eine Zeitlang baute meine Neffe dann immer, wenn ihm die Geschichte zu fad wurde, einen Wirbelsturm ein, der die Helden der Geschichte meist auf einen anderen Kontinent, auf jeden Fall aber aus ihrer Komfortzone herauswirbelte. (Von wegen, "und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage" - nö, nicht mit meinem Neffen.) :love: :D

• Nicht viel los hier am Samstagabend ? Lass mir mal einen Kaffee raus und such den
    Schoggi :)
    Könnte auch noch Pfefferminztee mit Milch und auf Wunsch auch mit
    Waldhonig anbieten.

Das frische Bier schmeckt wirklich gut. Ob die Fuhrmannstage sind, weiß ich nicht.
    Geh jetzt Richtung Bett und wünsche eine Gute Nacht. :)

Heute hier auch nichts los? :)
    Dafür fahr ich heute Nachmittag an den Bodensee und schau den Schifflein zu.
    Wenn es nicht zu windig ist, vom Ufercafé aus.
    Vielleicht kann ich ein Foto Richtung Schweiz machen, dann sieht Linsi auch,
    wie wir in seine Heimat sehen. Befürchte nur, dass heute keine so gute Bergsicht ist.
    :freundlich:

Da gönnt sich Frau schon mal ein Mittagsschläfchen. Hat das Glück einzuschlafen. - Dann muss ausgerechnet jetzt der dödelige Hubschrauber wegen dem Henninger-Turm Radrennen genau oben drüber fast im Stand kreisen ….. :mad:

edit: ist nicht 1 dödeliger Hubschrauber, das sind 3 !!! Hubschrauber, die da permanent unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
    Da gönnt sich Frau schon mal ein Mittagsschläfchen. Hat das Glück einzuschlafen. - Dann muss ausgerechnet jetzt der dödelige Hubschrauber wegen dem Henninger-Turm Radrennen genau oben drüber fast im Stand kreisen ….. :mad:

edit: ist nicht 1 dödeliger Hubschrauber, das sind 3 !!! Hubschrauber, die da permanent unterwegs sind.
    Hast Du dann über die Anschaffung einer Boden-Luftrakete nachgedacht. :augenrollen:

• Zurück
    Oben Unten