Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Hier geht es ja munter zu.:D

Gisela, ich stelle mir gerade vor, wie du vor dem riesigen Humpen sitzt
    und weißt nicht, von welcher Seite du zuerst trinken sollst.:ROFLMAO:
    Für mich ist die Zusammenstellung der Untergang.:LOL:

Es ist wieder Biergartenwetter, also genießen wir die letzten schönen Tage.
    Das Feuerchen wird noch früh genug zum Einsatz kommen.

Wie isses mit einem Absacker zur Güte?

• Hier geht es ja munter zu.:D

Gisela, ich stelle mir gerade vor, wie du vor dem riesigen Humpen sitzt
    und weißt nicht, von welcher Seite du zuerst trinken sollst.:ROFLMAO:
    Für mich ist die Zusammenstellung der Untergang.:LOL:

Es ist wieder Biergartenwetter, also genießen wir die letzten schönen Tage.
    Das Feuerchen wird noch früh genug zum Einsatz kommen.

Wie isses mit einem Absacker zur Güte?
    Na gut, ein Kaffee-Cognac geht noch :)
    Aber bist ja schon wieder weg. Egal, trink ihn halt allein. :(

• Noch bin ich da, jetzt genießen wir den letzten guten Schluck gemeinsam,
    morgen sehen wir weiter.:D

• Der letzte Schluck für heute ist getrunken.

Neenee, hab noch was im Glas, salute a tutti! :)

Hach, war schön heute, bin zufrieden mit meinen Gartenaktionen. Und abends endlich wieder essen im Freien, bin jetzt schon mit 18 Grad glücklich und nehme mir halt einen Schal, so einfach ist das. (Bloß sollte der keine Fransen haben, wenn es Tomatensuppe gibt.)

Schön, dass es dir wieder gut geht, @Pyromella! :)

Ach ja, eine Frage noch: Duftpflanzen wurden mal hier mal da besprochen, aber hatten wir schon mal einen eigenen Thread zum Thema Duftpflanzen? Hab nichts gefunden, andererseits hat mich der Duft des Ziertabaks, der seit Wochen meine Terrasse verschönt - leider nur abends - vor die Frage gestellt, wieso ich das nicht eher wusste, dass das so ein tolles Kraut ist, denn dann hätte ich ihn längst seit Jahren im Garten.

Oder hab ich nicht richtig gesucht?

Schlaft schön, ihr Nasen, und träumt bitte nur von anständigen Getränken. Zum Beispiel mal von richtig gutem schwarzem Tee ohne Gedöns! :cool: (Wobei je nach Teesorte ein eventueller Schluck Rotwein nicht zu Gedöns zählt. :whistle:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin,

Rosa, schnapp dir den schwarzen Kaffee, schnell husch und weg,
    bevor hier der große Ansturm beginnt.:ROFLMAO::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ziertabak finde ich toll, den gibte es in vielen tollen Farben.
    Welche Farbe erfreut dich auf deiner Terrasse?

Endlich haben sich die Wetterfösche mal Gedanken über uns gemacht,
    es wird wieder sonnig und wärmer. Es sind zwar ausdauernde Wassertiere,
    über den eikalten Teich freuen sie sich trotzdem nicht.:D

Die Ziergräser bekommen langsam herbstliche Farben,
    im letzten Jahr hatte ich sie in die großen Tröge gepflanzt,
    alle Drei sind schön angewachsen.

Schau'n mer mal, was es heute für ein Gebräu gibt, wenn ich nicht da bin,
    habt ihr Lust auf gutes Essen, vorausgesetz, eure Geschmacksnerven
    können bei dem Durcheinander mithalten.:ROFLMAO:
    DSCI0437.JPG

• Lavi, was soll Rosabel mit dem Kaffee tun? Sie ist doch Teetrinkerin. :fragend:

Ach ja, eine Frage noch: Duftpflanzen wurden mal hier mal da besprochen, aber hatten wir schon mal einen eigenen Thread zum Thema Duftpflanzen? Hab nichts gefunden, andererseits hat mich der Duft des Ziertabaks, der seit Wochen meine Terrasse verschönt - leider nur abends - vor die Frage gestellt, wieso ich das nicht eher wusste, dass das so ein tolles Kraut ist, denn dann hätte ich ihn längst seit Jahren im Garten.

Oder hab ich nicht richtig gesucht?

Ich kenne jedenfalls auch keinen Thread für Duftpflanzen, aber das wäre ein interessantes Thema für einen neuen Faden. Machst du den auf?
    (Passt dazu, dass ich bei meinen letzten Pflanzungen in "meinem" Beet im väterlichen Garten wieder größtenteils Duftpflanzen gesetzt habe.)

Ich trinke morgens eine Tasse Milchkaffee, danach gehe ich zum Tee über.

@Rosabelverde , ich habe jetzt auch mal nach Duftpflanzen gesucht, beim ersten Versuch erfahren, dass @luise-ac sich auf der Suche nach Duftpflanzen angemeldet hat und als ich dann die Kombi von Duftpflanzen mit Luise in die Suchfunktion eingegeben habe, fand sich tatsächlich dieser Thread, den ich auch noch nicht kannte:

@Pyromella Zum Wohl *Teehumpen heb*

@Lavendula Vielen Dank für den Absacker, bin gestern ziemlich früh ins Bett.

@Joes Wie gehts? Hat Rosabel Finis Nudelholz geholt und dir eines überbraten? 🤣

@Rosabelverde Zum zMorgen ist so ein guter Schwarztee nicht zu verachten. Wohl bekomms! *Teetässchen heb*
    Wasserlinse, Rosabel würde mich in echt niemals mit dem Nudelholz schlagen! Für diesen Zweck
    würde Fini ihr Lieblingswerkzeug sowieso nicht rausrücken.:oops:

• Zurück
    Oben Unten