Die sehen aber alle deutlich besser aus als das, was inzwischen bei mir noch übrig ist, mahatari. Damit wäre ich definitiv zufrieden.
Das glaube ich dir auch, mahatari, aber du hast alleine schon dadurch, dass du die Pflanzen in einem Beet stehen hast, völlig andere Bedingungen als Pyromella und ich in Balkonkästen bzw. Töpfen. Das alleine mag schon der entscheidende Faktor sein, der deine Pflanzen besser wachsen lässt als unsere. Der Rest wäre dann sicherlich Wasser und / oder Nährstoffe. Damit kannst du ja mal testen, insbesondere, wenn du schreibst, dass die eine Pflanze beim Wein kaum Wasser abbekommt.
hot_soup_green_tee: Das passt so gar nicht in diesen Thread. Lösche am besten mal den Text und das Bild aus deinem Beitrag (das geht unter deinem Beitrag über "Bearbeiten") und eröffne statt dessen einen eigenen Thread mit einem aussagekräftigen Titel. Dann ist die Chance auch größer, dass dir jemand antwortet.
Ich lasse AM BESTEN den Beitrag einfach mal hier drin, du musst ja nicht dadrauf antworten...
Rosabelverde: Dass die Blüten oft nur bis zum Mittag geöffnet sind, ist normal für Prunkwinden. Hattest du da mal eine andere Sorte, die bis in den Abend hinein blühte?
Sie liess sich rückgängig machen. Der Thread ist wieder da.@Wasserlinse, kannst du das bitte nochmal machen? Ich hab nämlich versehentlich grad diesen Thread von hot-soup gelöscht, als ich nur das 2. Post löschen wollte, weil es doppelt war.
Tja, Sachen gibt's ... sorry, @hot_soup_green_tee. Wird schon wieder, nicht böse sein!
P.S. Huch, ich fürchte, das geht gar nicht nochmal so, wie Wasserlinse das gemacht hat, weil besagtes Post hier gar nicht mehr auftaucht. Mal sehen, ob sich meine irrtümliche Löschung rückgängig machen lässt.
P.S. Knofi, ich hab mal das Wort 'Prunkwinden' in deinen Titel eingefügt, denn so kann man den Thread mit der Suchfunktion finden, wenn man ähnliche Probleme hat. Okay?
A propos Topfgröße: da bin ich mir wirklich unklar. Meine allerersten Prunkwinden (...)