A tiny house...

Buena Vista Social Club ist nicht meine Musik. Ist nur schade, wenn Kritiken eben nicht in die gleiche Kerbe schlagen wie das eigene Herz, ja klar....

• Ohne den Film wär das vermutlich auch nie 'meine' Musik gewesen. Ohne den Film hätte mich wohl auch Ry Cooder nicht beeindruckt. Und so weiter. Man folgt doch immer irgend welchen Spuren, die Zufall, Zeitgeist oder Freunde so mit sich bringen und die einem was erklären, was man zuvor nicht wusste/kannte.

Die Wirkung des Films kam zuerst, die Wirkung der Musik dann als logische Konsequenz. Wenders hat mir da halt eine neue Tür aufgeschubst. (Meine Musik gibt's glaub ich gar nicht, sind ganz viele Musiken. (Außer denen, die ich physisch nicht ertrage, die gibt's leider auch. Techno und so. Davon krieg ich Herzrhythmusstörungen.))

Neinnein, Krachmusika muß schon mal sein, das macht wach. Aber ich kann verstehen, wenn man nicht drauf steht.

Ach. Ich war gestern nach langer Zeit das erste Mal wieder bei den Eltern und bei meiner Schwester. Mei, war das schön. Als ich reinfuhr ins Siegerland, mußt ich erstmal ans Herz fassen, all das knuffige packt einen.
    Und dann dann die Mutter nicht mehr losgelassen. Vater schnauft ganz schön mittlerweile. Schwester ist guter Dinge, obwohl sie sich vor zwei Wochen richtig geschmissen hat mit dem Rad. Richtig derbe Schürfwunden am Bein. Alles wieder gut.
    Und das schönste isset, wenn plötzlich der Nachbar vor der Türe steht und sagt, Doro, ich hab gesehen daß Du da bist, ich mußDir auch Hallo sagen.
    Wir haben früher so viele Terrassengrillparties gefeiert. Jetzt hat seine Frau leider Brustkrebs. In einem Jahr oder zwei wird das Haus verkauft und sie sind weg. Und irgendwie war dasein Abschied nehmen. Man weiß nicht, wann man sich wieder trifft.

Und dann fährt man nach Hause, und der Himmel ist voller Aufruhr, dicke Wolken, dort hinten entlädt er alle Schwere und über Dir reißt er sich für Dich auf.

Au mann. In ein paar Wochen muß will ich nochmal fahren, dann penn ich bei der Schwester und sehe ihr beim Weinsüppeln zu (sie kann sich jottseidank gut beherrschen)

• Die beiden Töpfe meiner Großtante, 94 und schwer dement im Pflegeheim, die hab ich endlich mitgenommen. Wunderbares Rot, schwerstes Gußeisen, mordserprobt und viel benutzt. Wenn ich jemanden erschlagen will, damit geht's.
    Und Brotbacken wohl auch. Diese Kasserolle ist genau die Form, die ich wollte. Das wird toll.

688982

Topf02.JPG

• Ich fahr jetzt mit Kumelchens Freundin zum Impfen. Und der Jung kommt mit, wir brauchen ja nen Fahrer, weil wir danach ermattet danieder liegen, is klar.....

Wenn meine Freundin nicht gesagt hätte, daß sie ein wenig den Arm spürt, hätt ich gar nicht drauf geachtet. Ich merk sowas nicht.

• Ich bin dabei mich mit meiner brandneuen Gleitsichtbrille anzufreunden. Na ja (aber ich bin zumindest noch keine Treppe hinuntergestürzt).

• Am Anfang hab ich beim Trepp ab gehen immer die Brille runtergenommen, da ich Angst hatte, die Stufen nicht zu treffen...
    Mein erster Griff morgens geht zur Brille,wir sind miteinander eng verbandelt

Das ist schon soo lange her....1-2 Wochen vielleicht?

Aber wenn es gar nicht geht, lass die Brille nochmals überprüfen. Meine Freundin, jahrzehnte Brillenträgerin, hat die letzte reklamiert, weil sie vom ersten Tag an Probleme hatte: da waren die Gläser falsch geschliffen worden. Also kostenlos Ersatz und alles passte dann.

• Zurück
    Oben Unten