Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Disneyprinzessin wäre nett. Solange ich nicht singen muss, geht es @Starlightshadow
    Die Kükis singen sowieso andauernd, bei den Maulwürfen wäre es eine neue Erfahrung und ich überlege, wie es klingen mag. :unsure:
    Das übliche Gequietsche hört sich nicht gerade nach Gesang an. :giggle:

@Kapernstrauch Da hast du viel zu nähen bei den vielen Kükis bzw. Tieren hier im Garten. :giggle:
    Allein die Vorstellung ist süß! Mein Kopfkino ist wieder eingeschaltet...

Heute morgen gab es einen großen und kleineren :devilish: Uluru im Garten. :ROFLMAO:
    Ab damit ins Vorgartenbeet, da fehlt sowieso noch Erde. Das weiß mein Maulwurf wohl und unterstützt mich mit Erdhaufen, wo er kann. :giggle:

Endlich Wochenende, mal sehen, was ich im Garten alles anstellen kann.

So liebe ich den Karneval, Kükis und Disneyprissin im Kostüm, das ist echt der Knaller.:D
    Es ist was los im Spatzengarten, ich freue mich schon auf kommende spannende Erlebnisse
    in der nächsten Zeit.:love:

In der Nacht hat es geregnet, gießen gespart! (y)

Täglich kann ich Erdbeeren und Preiselbeeren ernten, natürlich direkt vom Strauch in den Mund. Die Himbeeren und Blaubeeren brauchen noch eine Weile.
    Rosen und viele andere hübsche Pflanzen erfreuen mich täglich. Die Maulwürfin schaufelt fleißig Erde nach oben, damit ich das Vorgartenbeet füllen kann.

Die Küken-Neunlinge sehen fast aus wie richtige Enten und kommen täglich mit den Drillingen in den Garten. Familie Specht bringt ein(???) plüschiges Küki mit zu den Spendern. Mit dem Landen hapert es beim Plüschi noch, da ist noch die ein oder andere Bruchlandung dabei.

Ein Storch hält sich seit zwei Tagen am Ufer und auf der Streuobstwiese auf, ein schönes Tier!

• Moin im Spatzengarten,

das wird ja immer besser, ich wusste es, dass das noch nicht alles war im Spatzengarten.
    Specht und Storch, jede Menge Kükis, Beeren naschen ohne Ende,
    @Frau Spatz, was willst du mehr. :D
    Hier soll es mal wieder regnen, schwere Gewitter inbegriffen, bis jetzt ist weder ein Gewitter,
    noch ein bisschen Regen eingetroffen. :unsure: Es soll nicht, es muss regnen, diese Trockenheit
    geht mir gepflegt auf den Senkel.

Schnell noch ein Rezept kurz und schmerzlos.

Heidelbeer-Lavendel-Eis:

500 ml Sahne, 70g Honig, 1 TL Lavendelblüten (getr.)
    100 g Heidelbeeren, 1 Vanilleschote, 150 ml Kondensmilch, gesüßt

1. Sahne mit Honig und Lavendel aufkochen, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
    Abgedeckt 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
    2. Aromatisierte Sahne durch ein Sieb in eine Schüssel geben,
    Heidelbeeren, Vanillemark und Kondensmilch zugeben.
    3. Mischung in der Eismaschine durchfrieren lassen, Wer keine Eismaschine hat, friert die Mischung
    mindestens 6 Stunden ein. Etwa alle 30 Minuten kurz durchrühren, das Eis wird cremiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Stupsi Genau, die Spechte klauen sich Kükis, die sie betüdeln können. :ROFLMAO:

@Lavendula Danke für das Eisrezept. Das kommt beim aktuellen Wetter genau richtig!

In der Nacht hat es wieder geregnet, perfektes Timing und schon ist die Natur wieder gewässert.

Frau Maulwurf hat mir einen großen Protesthügel in den Garten geschaufelt :roll: da ich gestern lange Grünschnitt geschreddert habe.
    Die Kükis hatten wieder feines Animationsprogramm und fanden es toll, in den Zweigen auf dem Rasen zu wühlen. Auch das Stromkabel wurde ausgiebig untersucht und angeknabbert. Hätte ja ein laaaanger Wurm sein können. :giggle:

Forum Kükis Stromkabel P1170470.webp

Spätzin, das ist echt der Gipfel im Spatzengarten,
    eine ganze Entenschar hat sich bei euch versammelt.
    LIeben Dank für das schöne Foto.:love:

Endlich hat es hier geregnet, die Regenfässer sind voll.
    Es soll noch eine Weile nass bleiben, hoffentlich.

Frau Spatz, das ist schon zu kühl, wir sind froh die erste Hitzewelle überstanden zu haben...
    Bei uns sind heute angenehme 23°, gerade recht um im Garten zu arbeiten..
    Ich schicke dir und den Tieren angenehmere Temperaturen und viel Sonnenschein.

Sonnenschein und Regen,
    soll es in den nächsten Tagen geben.
    Viele Gewitter mit Donner und Blitz,
    es wird wieder schweineschwül, schwitz schwitz.

Es wird heiß, die Luft ist schwer,
    ich hasse dieses Hin-und Her.
    Fürchterlich bin ich gereizt,
    die Bude ist schnell aufgeheizt.

Das volle Bierfass wird nicht reichen,
    um die Stimmung auszugleichen.
    Der Gartenschlauch, der steht nicht still,
    die Blumenpracht mag es schön kühl.

Hoffen wir, das alles klappt
    und nicht das Wasser überschwappt.
    Lassen wir das Bächlein fließen,
    und die frische Luft genießen.

Ich kann verzichten auf die Hitzewelle,
    für Mensch und Tier ist das die Hölle.
    Ein Meeting hab ich mit dem Wettergott,
    denn er fabriziert viel Schrott.

Vielleicht erreiche ich ein Wunder,
    wenn nicht, dann gibt es ordentlich Zunder.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende im Spatzengarten.

Die Kükis hatten wieder feines Animationsprogramm und fanden es toll, in den Zweigen auf dem Rasen zu wühlen.
    Hallo lb. Spatzerl,
    Deine Entenschar ist ja wirklich eine liebe Gruppe, da geht einem das Herz auf bei so viel Zuneigung.
    Wir freuen uns auch immer, wenn Hase oder Igel besonders nah auftauchen.
    Gestern hatten wir witterungsbedingt unser Mittagessen im Palmengarten, da war plötzlich "Hansi" direkt vor der Türe. Am Nachmittag sah ich ihn dann in der trockenen Ecke hinter dem Schornstein.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Poldstetten

Guten Morgen in den Spatzengarten - Fraun Spatz was macht das Wetter?
    Ich hoffe es ist schon besser und ihr könnt in den Garten raus und Fotos von Pflanzen und 'Tier machen... :)

Bei uns heute so durchwachsen, Sonne und Wolken wechseln sich ab bei 20°.
    Aber Garten geht, so passt es.;)

@Lavendula Danke für das schöne Gedicht! :love:

@poldstetten Mittagessen im Palmengarten liest sich toll. So muss es sein! Dann noch Besuch von Hansi und der Tag ist perfekt. Wunderschön, wenn einem die Tiere so vertrauen.

Die Entchen sind eine herzige Truppe. Oft dabei und an allem interessiert, was hier passiert.

@00Moni00 Deine Sonnensendung hat geholfen, wir hatten gestern herrliches Wetter. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, genau richtig, um im Garten zu sein. Jetzt scheint die Sonne bereits vom strahlend blauen Himmel. Das wird ein toller Gartentag mit unseren Freunden.

• Zurück
    Oben Unten