Der doppelte Stadtbalkon

Ich dachte schon, manch einer der anderen Balkongärtner hier wäre "schlimm", aber was du da zusammen auf die Balkone stopfst ist in der Tat Wahnsinn. :-) Allerdings bestärkst du mich gerade sehr, mir doch noch mal Gedanken um die schmalen Rundum-Pötte zu machen - und in dem Zusammenhang natürlich auch um die Hängebirke. Hach....

Wie hast du die Töpfe eigentlich alle stehen? Manche sind zumindest erhöht, aber genau sehen kann ich es leider nicht. Und klebst du die Töpfe echt an die Decke? Das geht doch zwangsläufig irgendwann ab. Das wäre mir zu gefährlich, so gerne ich auch Hängetöpfe mag.

• Knofilinchen, mach es! Die Rundumtöpfe sind durch die Tiefe wirklich pflegeleicht und halten das Wasser super.
    Fast alle Töpfe stehen bei mir auf Rollen aus Alu oder WPC, nur die auf der Balkonbrüstung/Gebäudeaußenwand nicht (die sollen bloß nirgendwo hin rollen😱).
    Auf dem Westbalkon muss ich noch Roller nachrüsten, die stehen nur auf Topffüßchen.
    Ich klebe tatsächlich Stahlplatten an die Wände/Decke mit Kleben statt Bohren und sichere im Zweifel mit einer Schraube nach- die ist aber mehr für mein Wohlgefühl, bei 30cm Außendämmung hält die deutlich weniger als die flächige Verklebung.
    An die Stahlplatten kommen dann Neodym-Magnethaken mit einer Haftkraft von ca 50kg pro Magnet. Daran hängen die Töpfe.
    Bisher ist mir noch nix abgestürzt, ein Glück, aber ich warte trotzdem immer mindestens 72h damit der Kleber richtig richtig trocken ist bevor ich weitermachen.

So, jetzt hab ich auch noch ein Plätzchen auf deinem Balkon gefunden ( du bist ja sehr weit weg von mir, deshalb hat's so lange gedauert). Ich freue mich sehr, dass dieses Forum so lebendig ist, aber teilweise bin ich damit überfordert...
    Also, es ist wirklich ein Wahnsinn, was du auf diesem eingeschränkten Platz so alles unterbringst :love:
    Und ich denke manchmal, in meinem Garten ist kein Platz mehr :p, Blödsinn!!

• Herzlich willkommen Kapi, ruh dich erstmal aus nach der langen Reise🪑!
    Ja, auf den Balkonen hab ich mehr angebaut als im großen Garten, aber dafür reicht es meist nur für ein kleines Extra und nicht eine ganze Mahlzeit.

Wenn du ein Plätzchen für eine Besonderheit suchst... Ich helf gern, und man kann die Sachen meist wirklich enger Pflanzen als man denkt, sie werden dann nur nicht so groß 🙈

• @Frau Spatz Ich glaube, das Sofa habe ich wirklich noch nie genauer gezeigt. Muss ich dringend mal nachholen, im Moment ist es mit mir besetzt 😋

Hier beginnt auf der Südterrasse nun die Rosenblüte in fast voller Besetzung.
    Platte Katze über Minerva
    IMG_20210605_120316.webp
    Die ersten Blüten der Guirlande d'Amour
    IMG_20210605_115736.webp
    Augusta-Luisenblumenstrauß
    IMG_20210605_115548.webp
    Rose de Resht (Der Duft 😍🌹😍) IMG_20210605_113229.webp

• Waaas 😱😭😱? Nee, kein Kaffee gibt's bei mir nicht. Im Moment amerikanischer Eiskaffee (Filterkaffee und Eiswürfel)🥤. Gibt aber auch heißen wenn du das lieber magst, liebe Jola.

• @Mariaschwarz Jetzt im Sommer habe ich eine Abdeckung von Ikea fürs Sofa sollte es regnen, aber im Herbst/Winter lagere ich die Polster dann im Keller, da kann man in HH wirklich nicht draußen sitzen🥶
    @jola Käffchen für dichIMG_20210605_124300.webp

• Aah, ich trage die Auflage von meinem Liegestuhl rein und raus. Mittlerweile ist sie auch schon wieder ziemlich ausgebleicht. Vielleicht sollte ich mal über ein Polster in Naturfarben nachdenken.

Aah, ich trage die Auflage von meinem Liegestuhl rein und raus. Mittlerweile ist sie auch schon wieder ziemlich ausgebleicht. Vielleicht sollte ich mal über ein Polster in Naturfarben nachdenken.
    Hmm, ich glaub Ausbleichen lässt sich einfach nicht verhindern. Selbst das Beige ist heller geworden, aber da fällt es nur nicht so auf.

Eigentlich wollte ich ja heute Nachmittag Sommerblumen für die Bienchen kaufen gehen, aber irgendwie ist es so schön faul... Draußensofa, den Herren bei Roland Garros beim Sporteln zuschauen, und von den Katzen angemeckert werden es sei zu warm🤣

Deine Rosen sind einfach herrlich :love:
    Die Rose de Resht zieht demnächst auch bei mir ein, dein Foto vergrößert meine Vorfreude. ;-)
    Gemütlich ist es bei dir, da würde ich sogar ein Schlückchen von der koffeinhaltigen Eissuppe probieren, falls ich darf?

• Zurück
    Oben Unten