Rosenblüte 2021

Ich hab heute ein paar Rosen nochmal nachgeschnitten, denn inzwischen sieht man ja, wo wirklich nichts mehr austreibt ... 2 Kletterrosen haben jetzt keinen einzigen langen Trieb mehr. :cry:

• Ich hab heute ein paar Rosen nochmal nachgeschnitten, denn inzwischen sieht man ja, wo wirklich nichts mehr austreibt ... 2 Kletterrosen haben jetzt keinen einzigen langen Trieb mehr. :cry:

Ohje :cry: - sowas tut weh! Meine Rosen haben den frühen Schnitt problemlos weggesteckt, aber bis zur Blüte dauert's trotzdem noch (es ist auch immer noch nicht wirklich warm und es regnet fast täglich). Beleidigt ist aber mein Feigenbaum, und auch dem Lavendel hat der Rückschnitt nicht gutgetan.....

Hallo Rosabelverde !

Deine Kletterrose wird schon wieder. Jetzt war es ja noch wirklich nicht richtig warm, lasse ihr einfach Zeit.

Kapernstrauch bei Deinem Lavendel ist es genau so, Geduld Geduld. Meine sehen auch noch mickrig aus. Die Nächte waren einfach zu kalt, tagsüber das bißchen Wärme fällt da nicht ins Gewicht.

lg. elis

• Seht ihr in meinem Beitrag 20 meine eingestellten Bilder?, ich sehe keine, dann warte ich lieber mal bevor ich neue einstelle,

LG Hermann

• Ich sehe in Beitrag 20 herrliche Bilder! Sonst hätte ich kein like vergeben. ;-)

• Louise Odier bekommt immer mehr Blüten, alle andern sind in den Startlöchern, wollen bei dem bescheidenen Wetter aber noch nicht blühen,

677011

677012

_MG_9621.JPG

_MG_9622.JPG

_MG_9623.JPG

So schön! Ich will auch!!! Aber bei mir nur Regen, Regen, Regen- und Knospen.

ist bei mir genauso, einige haben Knospen die so aussehen als ob sie noch am gleichen Tag aufgehen würden und das seit Wochen.
    Die, die jetzt blühen stehen sehr geschützt sonst würden sie sicher auch noch nicht blühen,

LG Hermann

• Deine Kletterrose wird schon wieder. Jetzt war es ja noch wirklich nicht richtig warm, lasse ihr einfach Zeit.

Mach ich, was anderes geht eh nicht, und von ganz unten treiben die beiden ja auch sehr gut wieder aus. Aber bis zum Klettern werden die es dieses Jahr vermutlich nicht bringen.

Seht ihr in meinem Beitrag 20 meine eingestellten Bilder?,

Die hab ich schon sofort gesehen, aber du hast sie (anders als früher) als Großformate eingestellt; vielleicht hat deshalb das Laden der Seite bei dir lange gedauert? Geht's jetzt wieder normal?

• Von Rosenblüte können wir um diese Zeit nur träumen. Wir sind mindestens 3-4 Wochen zurück, schätze mal Ende Juni sehen wie die ersten blühen. Aber der Regen tut so gut, auch den Rosen.

Rosabelverde: Kletterrosen brauchen ganz unten Wasser, in so 50-60 cm Tiefe, hast da mal dran gedacht ? Ich habe heuer im Frühling meine Rosen alle mal durchdringend gewässert, so je Rose mal 30-45 Minuten den Schlauch laufen lassen, die sind hinterher richtig explodiert. Das mache ich fast jedes Jahr, je nachdem wie der Feuchtigkeitsstand des Bodens ist. Wir haben unten immer noch ein großes Defizit. Wenn man bedenkt, 100 l Wasser sind nur 10cm im Boden der gut feucht ist. Das ist nicht viel für den Boden. Wir denken nur das ist viel.

lg. elis

Mach ich, was anderes geht eh nicht, und von ganz unten treiben die beiden ja auch sehr gut wieder aus. Aber bis zum Klettern werden die es dieses Jahr vermutlich nicht bringen.

Die hab ich schon sofort gesehen, aber du hast sie (anders als früher) als Großformate eingestellt; vielleicht hat deshalb das Laden der Seite bei dir lange gedauert? Geht's jetzt wieder normal?

ich hab da nichts geändert,, sie wurden nicht direkt in den Beitrag eingestellt sondern darunter, da hab ich dann auf Originalgröße getippt. Es wird aber an meinem Internet liegen, hab in einem anderen Forum keine Bilder einstellen können, ließen sich nicht hochladen,

Verstehe ich nicht, ich sehe alle Beiträge aber meiner ist leer, nun dauert es hier auch heute länger bis dass eine Seite aufgeht, villt. liegt es an meinem Internet,

LG Hermann

Wenn du sie als Miniatur einstellst, dann lädt das System nicht so lange - ist vielleicht auch für die User nett, die nicht an einer schnellen Internetleitung hängen. Vergrößern kann man dann deine wunderschönen Bilder trotzdem. Außerdem kann man alles, was als Miniatur eingestellt wird, auch noch mal als Diashow ansehen, was ich als großen Vorteil empfinde.

Ich kann leider keine neuen Rosenblüten beisteuern. Ich war zwar das Pfingstwochenende bei meinem Vater, der auch einige Rosen hat, aber noch sind sie nicht soweit, dass sie blühen würden.

Wenn du sie als Miniatur einstellst, dann lädt das System nicht so lange - ist vielleicht auch für die User nett, die nicht an einer schnellen Internetleitung hängen. Vergrößern kann man dann deine wunderschönen Bilder trotzdem. Außerdem kann man alles, was als Miniatur eingestellt wird, auch noch mal als Diashow ansehen, was ich als großen Vorteil empfinde.

Ich kann leider keine neuen Rosenblüten beisteuern. Ich war zwar das Pfingstwochenende bei meinem Vater, der auch einige Rosen hat, aber noch sind sie nicht soweit, dass sie blühen würden.

ich bin oben auf das Bildmotiv gegangen, wie immer, die Bilder hab ich beim einstellen gesehen, sie waren also hochgeladen, ich nehme an dass mein schwaches Internet sie später hier nicht hochladen konnte,