Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Stimme Frau Spatz und Scheinfeld zu. Lieber nicht länger warten, wenn das Verhalten so auffällig ist. Manchmal sind Tage entscheidend.

• Mir hat eine Tierärztin gesagt, dass die Mäuse am Feld oft auch den Kunstdünger verdrücken und der dann über diesen Weg in die Katzenmägen gelangt ... heuer sind besonders viele Mäuse unterwegs und wir haben jeden TAg ein paar Gallen vor der Türe liegen ...

Gibt es eine Tierklinik in der Nähe?

60 Kilometer, Corona-Hotspot. o_O

Ruf doch mal im Tierheim an. Die haben bestimmt auch einen Tierarzt.

Ja. Meinen. :(:giggle:

Hab noch 2 andere TA-Praxen angerufen, aber dort wollte man uns auch nicht sofort. :mad: Ich glaube fast, Katze hat Arthrose ... heute war's endlich mal wärmer hier und ohne den kalten Wind der letzten Zeit, da ging's ihr schon ein bisschen besser und sie lief etwas weniger unegal. Danke euch für's Daumendrücken, bis zu unserem Montagstermin wird BesteKatzeDerWelt hoffentlich durchhalten, nachdem sie heute den ganzen Nachmittag in der Sonne gelegen hat.

Mir hat eine Tierärztin gesagt, dass die Mäuse am Feld oft auch den Kunstdünger verdrücken und der dann über diesen Weg in die Katzenmägen gelangt

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis, Fini! Kann man das mittels Blutuntersuchung rausfinden? Werde den TA danach fragen.

Moin,

was für ein Betrieb im Biergarten, ganz verwundert habe ich mal nachgelesen.

@Rosabelverde
    Sämtliche Daumen sind schon mal gedrückt, für die beste Mieze der Welt.
    Wer weiß, was Mieze unterwegs getrieben hat, vielleicht war eine kleine Rangelei dabei,
    Arthrose kann es natürlich auch sein, Vieles ist möglich. Hat sie gut gefressen, trinkt sie genug?
    Der Doc ist jetzt gefragt. Sollte die beste Mieze der Welt Kunstdünger geschluckt haben,
    davon hinkt sie nicht, ich kann mir vorstellen, das sie sich irgendwo verkriecht und ihr Futter verweigert.
    Vom Magen her wird es doch kräftig grummeln, nicht nur das.
    Ich hoffe, das du schnell einen Termin bekommst, das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
    Alles Liebe für Mieze und gute Nerven für dich.

Endlich wird es wärmer, schon steht der Smoker im Mittelpunkt.

Viel Spaß euch am Wochenende.

Liebe Rosa, lass die Katze jetz mal im Haus und gib ihr gutes Futter, mal sehen, wie sehr sie sich erholt .....

Ich denke dass die Mäuse die bei uns rumwuseln auch nicht ganz astrein sind, der Kater der Nachbarin hatte deshalb Magenprobleme ...
    Die Maus frisst was was am Acker ist und ist etwas müder als sonst und ideales Katzenfutter ... und schon ist das Gift auch im Magen der Katze ...

Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut

• Hab noch 2 andere TA-Praxen angerufen, aber dort wollte man uns auch nicht sofort. :mad: Ich glaube fast, Katze hat Arthrose ... heute war's endlich mal wärmer hier und ohne den kalten Wind der letzten Zeit, da ging's ihr schon ein bisschen besser und sie lief etwas weniger unegal. Danke euch für's Daumendrücken, bis zu unserem Montagstermin wird BesteKatzeDerWelt hoffentlich durchhalten, nachdem sie heute den ganzen Nachmittag in der Sonne gelegen hat.

Dachte ich auch schon, es ist bestimmt das massiv feucht-kalte Wetter, was ihr zu schaffen macht.
    Ich drück Dir auch mal die Daumen, sie berappelt sich wieder, man darf auch mal ne Zeitlang unleidlich sein.

• @Rosabelverde, ich hoffe mit dir. Auf dass es BesteKatzeDerWelt bald wieder besser gehen möge. (y)

Ich freue mich... habe gestern im Supermarkt einiges von dem bekommen, was schon länger auf meiner Liste stand:
    20210529_104035.jpg
    (Die gelbe Strohlblume im Hintergrund erkennt man nicht wirklich)

Da war gestern endlich mal schönes Wetter und Zack...... habe ich mir die Knie, Arme und die Nase verbrannt! :sauer:

Ja, auch,
    Da war aber auch eine sehr lange Pause bei Freunden auf der Terrasse bei..... :LOL:

Beim Tennis auch..... :lachend:
    Das Verrückte ist, ich fand das gar nicht so knalleheiß......:verrueckt:

@Rosabelverde, war länger nicht hier eingekehrt und hab eben Deine Sorgen um BesteKatzederWelt nachlesen müssen. Ich drücke natürlich kräftig mit. Hoffentlich - ich nehme mal an, Du warst heute schon in der Klinik mit ihr - hat der TA eine ermutigende Diagnose. Wenn ich Deinen letzten Post an Oko interpretiere, klingt das etwas zuversichtlicher. Ich kenn ja auch noch unzählige TA-Besuche mit meinem Miki, wo man selber sich ganz schlecht gefühlt hat. :sick:
    Also, liebe Rosabel, alles Gute für euch zwei! Ganz viel Gesundwerdung für die Katz!

• Zurück
    Oben Unten