einfach in die stadt ziehen.
Glaub mir, auch in der Stadt wächst Löwenzahn. Zum Glück!
Menschen, die den Krieg noch erlebt haben, würden fassungslos den Kopf schütteln, Zichorie, also den Ersatz der Hungernden, als "leckeren Kaffee" zu benennen. Und ehrlich - auch wenn ich all den political correct speak vom gendern bis zum Verbot von Wurstnamen für Veggie-Ersatz blöd finde, aber Kaffee ist eine eigene Pflanze und hat einen solchen Namen nicht verdient!!!!!! Nenn das Gebräu gerne Aufguß, aber bitte, bitte nicht Kaffee!
Zichorie ist aber die Wegwarte, nicht der Löwenzahn.
Den Löwenzahn mähen, besser die Löwenzahn Stängel mähen.
In die offenen Stängel dann Gesteinsmehl einbringen = daraufstreuen oder mit der Hand weitflächig werfen.
Das überlebt der Löwenzahn nicht.
Bei deiner Menge wird noch Jahrelang Samen keimen also wiederholen.
In der Zeit, in der man Gesteinsmehl in die offenen Stängel praktiziert, kann man den Löwenzahn aber auch locker ausstechen.
Ach und zu den Bienen... unser Nachbar ist Hobby-Imker und hat 3 Bienenstöcke im Garten... und ihr könnt euch vorstellen, dass meine Kinder nicht so begeistert sind, wenn sie im Garten spielen. Und richtig Spaß haben wir dann immer, die Tierchen Hochzeit feiern und einfach nur eine riesige, schwarze Wolke auf unseren Garten zurollt
In unserem Garten hat ein befreundeter Imker immer zwei Stöcke stehen. Ich wüsste jetzt nicht, wo sie mich in irgendeiner Form stören. Die Bienen kümmern sich um ihr eigenens Geschäft und sammeln Nektar - und wenn ich kümmer mich um meine Gartenarbeit, auch einen Meter daneben. Das interessiert die Bienen gar nicht.
Vielleicht lässt der Hobby-Imker deine Kinder mal in den Stock schauen und erklärt ihnen, wie man mit Bienen zusammenlebt.
Der Hochzeitsflug der Bienen ist ja ein seltenes Ereignis, das die Kinder dann vielleicht auch mal fasziniert beobachten können. Im normalen Alltag werdet ihr euch nicht in die Quere kommen müssen. Oder ist der Löwenzahn die einzige Nektarquelle in der Umgebung, dass die Bienen ständig in großer Anzahl auf eurem Rasen sitzen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Igel dümmer ist, als Hühner...die haben einen netten Sommer mit unserem Robbie verbracht ...außerdem gibt es ja auch Mähroboter mit Licht...(damit er den Weg besser findet

)
Ein Igel ist nicht dümmer als ein Huhn, aber er hat eine andere Strategie, wenn ein Feind auf ihn zukommt, als ein Huhn. Ein Huhn läuft weg, wenn da etwas kommt, was ihm nicht geheuer ist. Ein Igel bleibt sitzen und rollt sich ein. Wenn der Mähroboter dann keine Bremse hat, dort wegzudrehen, wo irgendwas im Weg sitzt, dann hat der Igel ein Problem.