Pergola mit Bambusmatten als Sichtschutz

Ich hab mal ein oder zwei Fragen, ich habe eine Kundin bei der ich eine Pergola abreiße weil sie morsch ist. Die Pergola soll komplett wieder so aufgebaut werden, und ein Dach aus Bambusmatten bekommen als Sonnenschutz.

Wie bekomme ich die Matten ordentlich fest?

Sind die Matten witterungsbeständig oder kann man sie streichen?

• Ich hab mal ein oder zwei Fragen, ich habe eine Kundin bei der ich eine Pergola abreiße weil sie morsch ist. Die Pergola soll komplett wieder so aufgebaut werden, und ein Dach aus Bambusmatten bekommen als Sonnenschutz.

Wie bekomme ich die Matten ordentlich fest? ich würde sie antackern

Sind die Matten witterungsbeständig nicht über mehrere Jahre oder kann man sie streichen? sicher kann man, aber ob das was bringt ? Ich denke da nur mal an den nächsten Winter und an die Schneelast

soll die Matte bzw. die Matten nur die Pergola abdecken oder soll die Pergola als "Grenzpfeiler" für den Sonnenschutz der Terasse herhalten ?

Die Matten sollen nur als Abdeckung dienen, nicht mal als Regenschutz sondern einfach nur als Schattenspender.

• also wenn die Matten als Schattenspender dienen sollen, dann werden sie sicher über eine größere Fläche angebracht. Ob das gut geht ?

• auch Bambus verrottet ...

niwashi, der auf ein anderes Material zurückgreifen würde ...

• Zurück
    Oben Unten