Pergola mit Bambusmatten als Sichtschutz

00_Schneider87

Neuling
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
6
Ich hab mal ein oder zwei Fragen, ich habe eine Kundin bei der ich eine Pergola abreiße weil sie morsch ist. Die Pergola soll komplett wieder so aufgebaut werden, und ein Dach aus Bambusmatten bekommen als Sonnenschutz.

Wie bekomme ich die Matten ordentlich fest?

Sind die Matten witterungsbeständig oder kann man sie streichen?
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Ich hab mal ein oder zwei Fragen, ich habe eine Kundin bei der ich eine Pergola abreiße weil sie morsch ist. Die Pergola soll komplett wieder so aufgebaut werden, und ein Dach aus Bambusmatten bekommen als Sonnenschutz.

    Wie bekomme ich die Matten ordentlich fest? ich würde sie antackern

    Sind die Matten witterungsbeständig nicht über mehrere Jahre oder kann man sie streichen? sicher kann man, aber ob das was bringt ? Ich denke da nur mal an den nächsten Winter und an die Schneelast

    soll die Matte bzw. die Matten nur die Pergola abdecken oder soll die Pergola als "Grenzpfeiler" für den Sonnenschutz der Terasse herhalten ?
     

    00_Schneider87

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    6
    Die Matten sollen nur als Abdeckung dienen, nicht mal als Regenschutz sondern einfach nur als Schattenspender.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    also wenn die Matten als Schattenspender dienen sollen, dann werden sie sicher über eine größere Fläche angebracht. Ob das gut geht ?
     
  • N

    niwashi

    Guest
    auch Bambus verrottet ...

    niwashi, der auf ein anderes Material zurückgreifen würde ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Pergola mit Sichtschutz auf Dachterrasse Heimwerken 37
    R Pergola mit Robinie und Vierkantstahl? Gartengestaltung 1
    L Pergola mit Steinsäulen bauen Gartengestaltung 0
    B Pergola mit Weindach selberbauen? Gartengestaltung 11
    S Pergola bauen mit Überdachung Gartenarbeit 2
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    B Pergola auf Dachterrasse begrünen Obst und Gemüsegarten 4
    V Kleingarten Pergola Dach - Polycarbonat? PVC? Sanierung & Renovierung 13
    killergreen Pflanzung Tafeltraube an Pergola Klettergehölze 19
    fjaoos Pergola befestigen/beschweren Sanierung & Renovierung 2
    B Pergola Seilsystem Gartengeräte & Werkzeug 10
    P Wer hat Ideen für die Begrünung einer Pergola? Klettergehölze 10
    S Begrünung einer Pergola Gartenpflanzen 24
    T Pergola Untergrund Sanierung & Renovierung 29
    Ise Pergola kaufen.... Bausatz Gartengestaltung 6
    Goldi 1 Warema Pergola Markise P50 Technik 0
    G Weinreben - Richtige Erziehung an einer Pergola? Obst und Gemüsegarten 5
    T Pergola zu lange nicht gestrichen - und nun? Heimwerken 2
    P Rosen und Passionsblume an einer Pergola Gartenpflanzen 4
    B Schnellwachsende, immergrüne Kletterpflanze für eine Pergola gesucht Gartenpflanzen 4
    B Sichtwände aus Holz - Ist das laut Recht eine Pergola oder Grenzwand? Gartengestaltung 2
    Maria-Christine Pergola, Loggia oder wie bezeichnet man so was? Gartenfreunde 8
    C Reben in einer Pergola Obst und Gemüsegarten 2
    P Pergola für ein Blauregen-Leben Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten