Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine Ahnung warum ....

ich war nur heut wieder in der Stadt und wollt die Zeit nützen, weil der Kleine seine Musikstunde hatte, um einzukaufen ... wooooowww man glaubt nicht wieviele Leute plötzlich neue Möbel brauchen ... voll arg ... bin da schnell wieder raus
Ja, verstehbar. Das wird dann bei uns auch so sein. Aber wir bauen sie ja noch aus Orangenkisten. :freundlich:

• Es war schönster Sonnenschein und bei uns haben die Geschäfte ja schon über einen Monat wieder geöffnet ... die Stadt war voll, es war Stau und alle Straßen voll...

die kaufen ein als obs kein Morgen gäbe

Weil mich jetzt so viele zitiert haben-das letze Statement zu dem Thema!

Eine Impfung ist was gänzlich anderes als ein Schnelltets und das sollte wirklich (bitte) jedem klar sein.

Ich werde mich hier jetzt zurückziehen, weil ich angestrengt von überflüssigen Kommentaren bin, die keinen Mehrwert haben ind garnix aussagen....

• ja klar ist ein Impfstoff ganz was anderes,

ich erklär auch nur wies in Österreich gehandhabt wird. Und wenn diese Tests so für die Fisch wären, dann würden die hier nicht so vom Staat verbreitet.
    Schulbesuch, Frisör, Körpernahe Dienstleister .. nur mit Negativtest möglich ... und die Tests die mit einer Bestätigung ausgestellt werden von den Apotheken sind genau die gleichen Tests die man auch zu Hause hat ...
    Trotzdem muss man alle anderen Maßnahmen auch mittragen wie Abstand, Maske usw. ... der Test ist nur zusätzlich

einzig wenn man positiv ist, muss man zur Bestätigung zum PCR - Test ... der darf nur vom Medizinischen Personal durchgeführt werden und ist dann sicher, wenn der auch anzeigt dass man positiv ist

• Ja, ich bin mal gespannt, wie es hier in D damit wird. Aber erst heißt es jeder bekommt kostenlose Tests. Und dann werden sie für 25,- Euro bei Aldi verkauft. Wie ist das denn jetzt damit?

Die kannst du dir zusätzlich zu den vom Staat zur Verfügung gestellten kaufen.

So wie die Masken. Es gibt welche bezuschusst, alles darüber hinaus zahlst du selbst.

• ahh fünf das geht ... ich dachte einer kostet soviel :)

bei uns gibts die aber nicht beim Hofer sondern nur in der Apotheke

• ja schon klar, aber ich denke, es wird auch bei euch so kommen wie bei uns ...

Ich sehe das Problem gerade nicht.
    Die Wirtschaft schafft ein Gut heran, welches der Staat noch nicht beschafft hat.

War bei den Masken ähnlich.
    Wann gab es die Zettel in der Post, dass man berechtigt war?
    Wie viele bekam man?
    Was durfte man zuzahlen?

Und was haben ffp2 Masken beim Händler gekostet?

Wir haben die Zettel im Briefkasten Mitte Februar gehabt. Einer war Ende Februar abgelaufen und der andere gilt bis 15.04. dJ
    Den Antrag für die Impfung haben wir gleich als es mit dem Impfen losgegangen ist gestellt, bis heute keine Antwort, obwohl wir beide gefährdet sind.
    Gestern haben wir mit einem Verwandten in einem Altenheim telefoniert. Die dürfen zwar für ganze 10 min Besuch empfangen aber der Besucher darf nicht das Heim betreten.
    Und Impfen ist freiwillig. Nicht mal 50% der Insassen haben sich Impfen lassen. So nach dem Motto
    "Ich hab ja sowieso nicht mehr lange zu leben und hinter mir die Sintflut"

Wir haben die Zettel im Briefkasten Mitte Februar gehabt. Einer war Ende Februar abgelaufen und der andere gilt bis 15.04. dJ
    Den Antrag für die Impfung haben wir gleich als es mit dem Impfen losgegangen ist gestellt, bis heute keine Antwort, obwohl wir beide gefährdet sind.
    Gestern haben wir mit einem Verwandten in einem Altenheim telefoniert. Die dürfen zwar für ganze 10 min Besuch empfangen aber der Besucher darf nicht das Heim betreten.
    Und Impfen ist freiwillig. Nicht mal 50% der Insassen haben sich Impfen lassen. So nach dem Motto
    "Ich hab ja sowieso nicht mehr lange zu leben und hinter mir die Sintflut"
    Dein Arzt füllt Dir den Berichtigungsnachweis aus, den man sich beim Registrieren runterladen kann. Dann reservierst Du Dir online einen Termin und gehst mit den Unterlagen zum Impfen. Da brauchst Du keinen Antrag zu stellen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten