lutzDD
Mitglied
Vor 20 Jahren haben wir unser Haus gebaut und danach sofort mit der Gartengestaltung begonnen. Nach vier Jahren war er fertig, Terrasse, Rasenflächen, 2 Bäume, viele Stauden, Kräuterbeet und ein kleiner Teich. Also, ein ganz normaler Hausgarten wie er in Deutschland so üblich ist. War sehr schön, vor allem im Sommer wenn die vielen Blumen blühten aber, es fehlte das Besondere, der Hingucker. Ich habe lange überlegt und als wir zwei Jahre später unseren Urlaub auf Malle verbrachten, hat es klick gemacht. Schon wenige Tage danach habe ich mit der Umgestaltung begonnen. Alles, was irgendwie dazu paßte, blieb, der Rest wurde nach und nach entfernt. Dann viele Sandsteine, eine Tonne Kies und ca. zwei Tonnen Sand gekauft und im Internet nach geeigneten Pflanzen gesucht. Da ich nicht Rockefeller bin, waren Diese entsprechend klein und es dauerte einige Jahre, bis es nach einem mediteranen Garten aussah. Da mir aber auch andere Pflanzen gefallen, entstand auch ein Wüstenbeet und im letzten Jahr ein kleines Tropenbeet. Auch wurde der Pool fertiggestellt. Da ich, außer Schacht- und Betonierarbeiten, alles selbst gemacht habe, dauert das natürlich seine Zeit. Ich bin noch immer nicht fertig, das wird ein Garten ja nie, aber es hat schon was von Urlaub im Süden. Gruß Lutz