Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ich finde die Schneebilder toll! Hatte bisher nur einmal etwas Schnee auf dem Balkon. Und für einen Schneemann hat das nie gereicht - auch wenn der deine durch die Antennen/Fühler eher wie eine verfrorene Ameise aussieht.

Das Bummeln vermisse ich auch. Nun bin ich bald ein Jahr eingesperrt und sehe nur die eigene Bude, mit Ausnahme des wöchentlichen sehr kurzen Einkaufs beim Discounter. Das Vorziehen beginnt bald und damit haben die Gedanken neues Futter.

• Endlich mal wieder eine Runde Schnee, du bist echt spendabel liebe Stupsi.:D
    Ein Lichtblick in dieser ständiger Einöde.

• Stupsi, ja wir machen auch Spaziergänge, aber nicht heute wo es schneit.
    Aber etwas Schnee gab es auch, liegen geblieben ist nur etwas hier auf der Terrasse, auf der Straße ist alles gleich weg getaut.

• " Normalen" Schneemann kann jeder :ROFLMAO: nee das Problem war ich stand da auf dem Balkon und hatte nix zum dekorieren, hahah, also musste improvisiert werden :) ja der kam vom Planeten K25 hahaha :)

Nun ist schon fast alles wieder weggetaut, schade aber mitte Februar soll es angeblich noch mal richtig kalt werden.

Kardio Termin war so weit ok, bleib euch wohl noch erhalten, nun wollen sie unbedingt eine Biopsie am Herz machen um noch mal weiteres auszuschließen wie das sich mein Immunsystem gegen mich richtet etc., hab schiss ohne Ende :cry: aber ok, hab nun etwas Zeit mich bis Mai drauf einzustellen(wegen Corona erst mal weiter geschoben), immer was neues :rolleyes:

Gestern habe ich meine Batikfarbe ausprobiert, also ich hab da irgendwas falsch gemacht, kann kaum Muster sehen aber ok ganz rot oder blaue Stoffe sehen auch schön aus :ROFLMAO: ich denke ich überlasse das in Zukunft anderen die es können und kauf fertige Stoffe :) war auch ne riesen Sauerei, nix für meinen schwächelnden Gesundheitsstzustand wenn man anschließen das halbe Bad wieder putzen muss:rolleyes: in der Waschmaschiene färben trau ich mich nicht....die ist noch fast neu.

Stupsi, schön das bei der Kardio alles in Ordnung war.
    Gut eine Biopsie muss jetzt nicht sein, das muss warten, aber so schlimm, wie es sich anhört ist es nicht.

Färben in der Waschmaschine geht eigentlich gut, aber bei einer neuen muss es nicht sein.
    Wenn die Muster nicht zu sehen sind, war es nicht stramm genug abgebunden, so konnte die Farbe da unter laufen.

Moin Stupsi,
    fein zu hören, das deine Kardio okay ist. Den Rest packst du auch noch,
    ich wünsche es dir.
    Bezüglich Batik, Versuch macht kluch.:D Nicht so schnell aufgeben,
    wenn du Spaß an dieser Technik hast, mach weiter, Tipps gibt es überall,
    das ist doch das wenigste Problem.(y)

• Wenn die Muster nicht zu sehen sind, war es nicht stramm genug abgebunden, so konnte die Farbe da unter laufen.

Ich habe so stramm abgebunden das ich kaum den Bindfaden ab bekam, ich denke ich hab den Fehler danach gemacht als ich die vom Bindfaden befreiten Soffe in Essigwasser gelegt habe zum fixieren, da ist bestimmt die Restfarbe in den nicht mher abgebundenen Stoff gelaufen. Man sieht ganz leicht ein Muster.
    Hab es gewagt und noch mal Farbe gekauft, einmal probiere ich das noch :)

• Heute habe ich Veilchen ausgesät, hab mir mal Saat bestellt und probiere es noch mal in einem Minigewächshaus draußen, letztes Jahr war es vielleicht zu spät da die ja Kaltkeimer sind.

Eine Paprika zeigt sich auch schon aber die Kräuter werden drinnen nix, sind mir zu gaggelig, die leg ich draußen aus ab April, das klappt besser :)

So langsam brauche ich Frühling :love:

Stupsi, nimm beim Batik keinen Bindfaden sondern Gummis, das geht besser.

Danke DAS ist doch mal ein super Tipp!!! :)

Ich habe jetzt Bettlaken noch eingefärbt und doch in der Waschmaschiene ausprobiert, klappte super, keine sauerei ging super , komisch das Laken ist leicht Batik obwohl nur geknüllt, grins :)
    Nun siehts wieder top aus, warum immer wegschmeißen wenn der Stoff noch ok ist nur die Farbe ausgebleicht :)

Dann hab ich heute mal den Balkon gefegt, lag noch Matschlaub überall, das Wetter war sonnig und schön mild, soll ja noch mal kalt werden ab dem WE, also noch die restlichen Radischen und Eiszapfen geerntet, lecker , njam njam :)
    666511

Dabei habe ich 3 Schmetterlings Raupen gefunden, hab sie unter grünem Laub in einen anderen Topf getan, vielleicht schaffen sie es noch über den Restwinter.

Tomaten sind auch ein paar ausgesät. mache nicht so viele dieses Jahr, will wieder mehr Kräuter und Blümchen haben und Platz zum sitzen :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten