Das ärgert mich heute... Fred

Wirkt Wein zur Mund- und Magendesinfektion nicht erst bei täglicher Anwendung so richtig gut..? :unsure:
Vielleicht sollte man das mal ausgiebig überprüfen...

• Aber es gibt doch auch Leute, die spucken den wieder aus, nur, um sich gleich den nächsten Schluck einer anderen Sorte reinzuschlürfen, zu zutscheln...:LOL:

• Wenn das einer aus der jüngeren Generation ist, hält der bestimmt nichts von alt hergebrachten Hausmitteln.
    An den Medikamenten verdient er nämlich mit .
    Ist er nicht. Der ist so um die 50. Ich habe z.B. immer schon zu niedrigen Blutdruck gehabt. Da hat er mir auf die Schulter geklopft und gesagt.: Leute mit niedrigem Blutdruck leben zwar nicht so gut, dafür abr länger. Aber so schlimm ist es nicht, dass Sie was brauchen. Und der steht auch auf Hausmittel.
    Mein GG, der hat zu hohen Blutdruck (geiziger Kerl. Könnte mir ruhig was aggeben)

• Rezept meiner Großmutter : Salzwasser zum Gurgeln

Gurgeln löst bei mir Brechreiz aus, und Salzwasser sowieso. Und dann noch beides in Kombi?! ... :sick: Neenee, ich bleibe bei meiner 'chemisch zusammengepanschten' Mundspülung. (Gibt allerdings nur 1 Sorte, die ich gut aushalte.)

Stimmt, wirkt ebenfalls antibakteriell, Weißwein noch mehr als Rotwein .

Hm, das wird nicht der Weißwein als solcher sein, sondern der darin enthaltene Schwefel, und davon gibt's im Rotwein weniger. Man müsste also denTest mit Rotwein versus ungeschwefeltem Weißwein machen; im Verkauf gibt's den aber nicht, weil er nur kurz haltbar ist. Ich wette, den trinken die Winzer selber.

(Aber egal, sauft was euch Spaß macht. Es gibt Menschen, die kippen sich sogar Eau de Cologne in den Schlund.)

Mich ärgert, dass mein Transporter steht. Lenkung defekt, muss bei diesem, für Kfz-Reparaturen Schei..wetter, die Hydraulikleitung erneuern, sobald sie geliefert ist :(
    Ist zwar weder Haus- noch Gartenthema, aber ich müsste mit meinen Gerätschaften zum Obstbäume schneiden :cry:
    Die Lenkung ist jetzt zwar repariert, doch am Sonntag versagte die Schmutzwasserpumpe der Waschmaschine - Schaufelrad hat sich von der Welle gelöst.
    Falls ich für die 16 Jahre alte Siemens keine neue Pumpe kriege, muss ich die alte irgendwie kleben...

Dann braucht man ja für jedes Werkzeug eine Verlängerung, oder man muss "lange Finger" machen,
    es sei Denn, Galileo hat so lange Arme.;)

• Zurück
    Oben Unten