Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Liebe Frau Kamin-Wirtin, auch ich schließe mich den anderen Gratulanten an und wünsche alles Gute, Gesundheit und jede Menge Geduld beim Warten auf was auch immer: Regen, wenn er gebraucht wird, Anzuchterfolge für das gärtnerische Seelenheil und die schönsten Fotomotive... (To be continued...)
Lass Dich heute feiern.

P1400277.JPG

• Die Glücksklees sind umgetopft. Ich habe großzügig Anzuchterde und das Sukkulentensubstrat von Pasiora vermischt, und bin gespannt wie es dem Klee gefällt.
    Als ich die winzigen Wurzelballen aus den Töpfchen geholt habe war mir klar, warum der Klee für gewöhnlich nicht lange überlebt.

20210113_151017.jpg

Na das passt ja, pünktlich zu meinem Geburtstag wird der Glücksklee umgetopft.
    @Taxus Baccata
    Viel Erfolg, dem Glücksklee bekommt es bestimmt sehr gut in einem größeren Topf.

Der Feiertag ist auch schon wieder fast zu Ende, es war sehr schön,
    im Freien, dementsprechend angezogen, ganz ohne Schnee, das hat gepasst.:D

Lieben Dank für eure guten Wünsche zu meinem Geburtstag.:giggle:(y)(y)

• Das dachte ich heute Nachmittag auch, Lavendula, vielleicht bringt er dir ja noch ein Quentchen extra Glück! ;-)
    Schön, dass du deinen Geburtstag genießen konntest und das neue Jahr gut angefangen hat.

• Moin,
    wie ihr seht, ist sehr schnell alles vorbei, es geht doch noch ein bisschen was,
    heute kommen noch ein paar Nachzügler in den Garten, das Wetter spielt mit.
    Ein kleiner Kreis von Freunden, leider müssen wir die Runde teilen,
    eine halbe Woche Geburtstag feiern, mit dementsprechendem Abstand, ist doch auch noch ganz schön.:D

Schnee ist mal wieder angekündigt, schauen wir mal, wie lange der weiße Spaß anhält.

Ich habe gerade Schokopudding gekocht und werde mir dann, wenn
    er noch bissel lauwarm ist einen guten Schuss Eierlikör drüber leeren.
    :love:
    Genau das richtige bei diesem Wetter, Schokopudding wärmt die Seele
    und der Likör den Rest.
    :lachend:

• Bei uns gerade hoch im Kurs, frisch angerührter, warmer Bio-Vanillepudding mit selbstgemachter Himbeersoße (einfach gefrorenene TK-Bio-Himbeeren mit Zucker aufkochen wie für Marmelade, schnell durchs Sieb passieren, fertig).
    Schmeckt wie Panna Cotta mit Himbeersoße.

Schnee ist mal wieder angekündigt, schauen wir mal, wie lange der weiße Spaß anhält.

Ich schau bloß immer noch, wie lange die Ankündigung hält. Die ist ja grundsätzlich schon wieder weg, ehe der angekündigte Schnee überhaupt eintreffen konnte. :mad:

Aber das Geburtstagfeiern machst du richtig. Mehrere kleine Feierportionen find ich ebenso schlau wie sinnvoll, man hat länger was davon. :giggle:

Aber das Geburtstagfeiern machst du richtig. Mehrere kleine Feierportionen find ich ebenso schlau wie sinnvoll, man hat länger was davon. :giggle:

Findest du @Rosabelverde ? Grassiert da nicht gerade so ein komischer Virus namens Corona und heißt es nicht, man soll seine Kontakte auf das Allernotwendigste beschränken. Kann man im Moment nicht mal auf's Feiern verzichten?

• Das macht nix, auf der Intensivstation ist noch Platz, nur bei Krematorien gibt es Probleme. Aber das ist im Moment auch kein Problem, es ist ja kalt genug.

• Wir feiern seit Beginn der Pandemie auch nicht mehr... hoffentlich kann alles irgendwann nachgeholt werden.

Hier ein Beweisfoto für den Vanillepudding mit Himbeersoße. Ist frisch und duftet himmlisch. Wer möchte schnell zugreifen, er geht weg wie "warme Semmeln", wie man hier so sagt.
    20210115_154858.jpg

Umziehen kann man leider nicht so beieinflussen, Einkäufe dagegen schon:
    Früh aufstehen, d.h. bei Ladenöffnung einkaufen (um sieben in der Früh bei uns): ich weiß, ich sprech aus dem ach, so tollen Renterdasein:-( oder ausweichen auf Bauernmärkte, finden meist am Wochenende unter freiem Himmel statt; aber auch da geh ich frühmorgens hin.
    Falls ich doch was vergessen haben sollte: Bio-Supermarkt, da ist hier immer wenig Kontakt mit anderen Leuten - und, die man dort trifft, haben (fast) alle ihre Maske richtig positioniert!

Muss man halt sein Leben ein wenig umkrempeln.....

• Zurück
    Oben Unten