Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Na das ist ja interessant: Da gräbt die Lavi einfach so'n paar Schläfer aus, die grad mal geschafft hatten, das Anmeldeformular auszufüllen und die gibt's wirklich noch...:unsure:
Ich brauchte damals auch mehrere Versuche, meinen ausgewählten Nick zu etablieren, immer waren andere vor mir mit der Idee da. (Die dann sogar nur Null Posts vorweisen konnten.)
Es gab mal 'nen Fred, der nach der Bedeutung der User-Nicknames fragte. War eine sehr kurzweilige Lektüre. Überhaupt lohnt sich, sich bei Langeweile in's Archiv zu verkrümeln und die alten Schwarten mal auszugraben...

Hier ist's weiß. :D Mal gucken, was man mit der Pracht heut noch so alles anfangen kann...

• Moin,

habt ihr ausgeschlafen, bitte nicht zu übersehen, es gibt Kaffee.:D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Orangina, hier will es auch schneien, die Wetterfrösche wissen noch nicht genau,
    was sie uns vorsetzen wollen.

• Hier ist's weiß. :D Mal gucken, was man mit der Pracht heut noch so alles anfangen kann...

Jaja. Ihr mit eurer Angeberei mit eurem Schnööö! :sauer::sauer:

Hier ist's auch weiß! In der Glotze läuft Lappland und ich hab ne Birke vor'm Fenster.
    Mit gut Glück soll es in der Nacht hier schneien.

Hehe, genau, die Usernamen. Es gab auch mal ne Königliche Hoheit. Sehr seltsam, auf was die Leute kommen. :D

• Meint ihr diesen Thread?

Bei uns gibt's heute mal wieder Seife, @Fini & @Jazz Brazil. Da musste ich an euch denken. ;-)
    Die hier ist ohne schöne Förmchen, Schnickschnack und Duft, einfach für den täglichen Gebrauch.
    Sieht roh in der Form wie Vanillepudding aus.
    20210103_155836.jpg
    Wird nach dem Backen in Stücke geschnitten und fertig.

Demnächst möchte ich mal etwas in hübschen Formen und mit Rosenduft versuchen.

• Oh, das sieht so einfach aus.
    Wie schön, Taxus, ich mag gern schöne duftende Seifen.
    Ich hatte mal ne Butterform, die hätt man gut als Seifenform umfunktionieren können. War ein niedliches Schaf.

Meint ihr diesen Thread?
    Ja klar Pyro. Danke für's Ausgraben! (y)Und ich hatte erneut einen sehr unterhaltsamen Zeitvertreib. Es waren damals auch schon ziemlich lustige Leute unterwegs.
    Sieht roh in der Form wie Vanillepudding aus.
    Stimmt, Taxus. Pass nur auf, dass niemend aus der Familie nen plötzlichen Jieper auf Familienpudding (so nenn ich den immer) bekommt. :sick::ROFLMAO:
    Welche Förmchen wirst Du für eine Rosenseife de luxe nehmen?

So viel Weißwinter war hier lange nicht. Die kleinen gefiederten Freunde haben's schwer. Überall weiße Beläge...

image001.jpg image002.jpg image003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, das sieht so einfach aus.
    Es ist auch wirklich recht einfach. Ein paar Arbeitsschritte sind schon notwendig, aber an sich ist es wirklich halb so wild. Wie einen Kuchenteig vorbereiten. ;-)

Stimmt, Taxus. Pass nur auf, dass niemend aus der Familie nen plötzlichen Jieper auf Familienpudding (so nenn ich den immer) bekommt. :sick:
    Ja, das wäre sehr ungünstig ;-) aber wir passen auf. Die Auflaufformen wandern immer direkt in den Ofen, da besteht keine Gefahr.

Welche Förmchen wirst Du für eine Rosenseife de luxe nehmen?
    Mir schweben Förmchen in Rosenblütenform vor, habe ich kürzlich irgendwo gesehen. Das wäre auch ein ganz nettes Mitbringsel.
    JazzBrazils Schaf klingt aber auch niedlich.

Orangina, ich bin ebenfalls neidisch auf dein Winterwunderland, schöne Fotos von den Piepmätzen beim Schmausen! 👍

• @Taxus Baccata,
    es gibt doch hübsche Blütenformen, für die Rosenseife bestimmt sehr schön.

Wo wir bei Rosenseife sind, interessiert mich das Rosenöl.
    Im Sommer nehme ich immer ein erfrischendes Rosenwasser,
    allerdings hatte ich das selbst gekauft. Auf einer Gartenmesse
    bin ich fündig geworden.

@Orangina,
    die Fotos sind echt super, soviel Schnee möchte ich auch gerne haben.

• @Taxus Baccata,
    es gibt doch hübsche Blütenformen, für die Rosenseife bestimmt sehr schön
    Lavendula, zwei "Dumme", ein Gedanke ;-)
    Blütenformen würden mir auch vorschweben (hatte es gleichzeitig mit deinem Beitrag gepostet)

Wo wir bei Rosenseife sind, interessiert mich das Rosenöl.
    Im Sommer nehme ich immer ein erfrischendes Rosenwasser,
    allerdings hatte ich das selbst gekauft. Auf einer Gartenmesse
    bin ich fündig geworden.
    Was das Rosenöl betrifft muss mich auch noch etwas näher informieren. Bisher hatten wir auch nur das Rosenwasser, das auch zum Kochen verwendet werden kann.

Euch allen wünsche ich auch ein gesundes Neues Jahr mit vielen vielen schönen Momenten

Was das Rosenöl betrifft muss mich auch noch etwas näher informieren.
    Vor vielen Jahren hatte ich mal Rosenöl in der Apotheke bestellt, um sicher zu sein, reines und unbelastetes zu erhalten - Würde ich heute wieder so machen.

@Taxus Baccata,

1L kaltgepresstes Sonnenblumenöl erwärmen, 30g Rosenblätter oder Knospen ins Glas geben
    und mit dem Öl übergießen. Gut durchrühren, damit sie ganz bedeckt sind.
    Den Deckel zuschrauben und an einem warmen Ort 2-4 Wochen stehen lassen
    Durch ein Mulltuch abseihen und in dunkle Flaschen aus der Apotheke füllen.
    Ein paar Monate kannst du das Öl im Kühlschrank aufheben.
    Das ist ziemlich einfach herzustellen.

Ihr mit eurer Angeberei mit eurem Schnööö!

Fällt mir ein, wie ich mal einem amerikanischen Online-Kumpel, der schon mal einen Deutschkurs absolviert hatte, am Telefon die Aussprache von 'Schnee' zu erklären versuchte ...

Er: Schnäi - ?
    Ich: No diphtong, please. Schneeeee!
    Er: Schnie?
    Ich: No. Schneeeeheeeheee!
    Er: But Schnäi is what you said!
    Ich: Definitely not. Listen: Schneeeeee!
    Er: Schnöi?
    Ich: "I'm afraid American ears arent's made for nice straight German vowels" und dann haben wir uns kaputtgelacht ob der Unmöglichkeit der Völkerverständigung.

Vor vielen Jahren hatte ich mal Rosenöl in der Apotheke bestellt, um sicher zu sein, reines und unbelastetes zu erhalten - Würde ich heute wieder so machen.

Genau das hab ich auch mal gemacht und das Fläschchen dann auch vertrauensvoll und ohne weitere Inspektion abgeholt. Es ist noch immer im Schrank. Denn weißt du, was da auf dem Etikett stand? "Rosenöl, künstlich". Da hat's mich umgehauen.

Das Leben ist voller Überraschungen! :giggle:

• Zurück
    Oben Unten