Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ja, ich hab da auch diverse Verstehensaussetzer, geb ich zu, aber der Rest, der bei mir ankommt, ist immer noch zum Untern-Tisch-Fallen. :love::love::love:

Beneide dich um dein live-Erlebnis, @scheinfeld, das muss ja schlimm sein! :eek::ROFLMAO:

Moin im neuen Jahr 2021,

@Rosa, du hast mir nichts übriggelassen, das ist schon ziemlich hart.:D
    Wie fühlst du dich heute??
    Deine Schwester hat Eierlikör in Arbeit, bist du der Vorkoster?
    Vielleicht kommt eine ganz neue Kreation dabei heraus. (y)

Der Abend war sehr schön, das Essen war ziemlich lecker.
    Der Böllerspaß dauerte 5 Minuten, dann war Ruhe.
    Die Ausgangssperre wurde natürlich nicht von allen Leuten eingehalten,
    was vorauszusehen war. Schaun mer mal, wo wir in diesem Jahr landen.

Einen schönen Tag im neuen Jahr wünsche ich euch.

• Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2021 mit Befreiung von inneren und äußeren Zwängen. Und Entwicklung geliebter und vielleicht auch neuer Möglichkeiten. Und wo das vielleicht noch nicht umfassend sein kann, wünsche ich die Geduld, Zuversicht und Kreativität das Bestmögliche zu entwickeln.

Hier ist sooo ruhig und friedlich. Wunderbar ist das!
    Zum Frühstück gab es das beste Brot aus 2020 frisch aufgetoastet und mit Zwetschgenmus :freundlich: Es schmeckt wie frisch aus dem Ofen.
    Von den Resten des gestrigen Raclette können wir sicher die nächsten drei Tage leben. Ich habe nichts dagegen. :freundlich:

Tubi, vielen Dank für die tollen Wünsche! Der Silvestermorgen ist wirklich herrlich friedlich. Bei uns sogar noch etwas sonnig.

• @Rentner, darf ich dich noch einmal mit zwei Fragen zum Glücksklee behelligen..?

Ich bevorzuge rein mineralisches Substrat, dünge und gieße während der Vegetationsperiode sehr regelmäßig.
    Verwendest du einen speziellen Dünger oder darf es jeder Zimmerpflanzendünger sein?

Und du sagtest
    Wenn du die Möglichkeit hast, verwende dabei überwiegend mineralisches Substrat.
    Kann/soll das mineralische Substrat (schon bestellt) mit Erde gemischt werden?
    Geht Blumenerde? Oder lieber andere?

Vielen Dank 🍀

Meine Güte, ist das Wetter graslich, von dunkel trübe und regnerisch, bis ziemlich kalt,
    ist mal wieder alles dabei.
    Das Thema "Glücksklee" verfolge ich jetzt auch,@Taxus.

Eine Ruhe ist überall, das ist direkt schon unheimlich.
    Der Reste von Tiramisu sind jetzt ordnungsgemäß vertilgt.

Genießt den Abend, das Wochenende steht an, ausschlafen ist erstmal angesagt.

Nix graslich, ich hab mich gestreckt bei offener Balkontüre, feiner Sonne, frischer herrlicher Luft und...hoppala, kein Braten in der Röhre, sondern ein Brot....

Und verdammt will ich sein, wenn das jetzt nicht schnellstens abkühlt, ich könnte ganze Herden vertilgen.

• Sehr schön Doro, bei dir iss Wetter.:D

Frisches Brot erzeugt voll die Gier, abwarten fällt dir schwer, das kann ich
    sehr gut nachvollziehen.

• Hehe, es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die Fieslichlaune dazu.
    Muß man nur ins Köpfchen kriegen, das.

Hä. Ich hab das Schnibbelmesser schon in der Hand, ich geh mal ein bißchen drohen....:grinsend:

Trifft aber nicht auf alle Köpfchen zu, ich habe nämlich gute Laune
    und finde das Wetter trotzdem graslich, sowas soll es geben.:D

Biste schon in Lauerstellung? Ich würde einen Dolch nehmen und solange drohen,
    bis das Brot von alleine den Backofen sprengt. :ROFLMAO::D

Jaja, schon recht, man darf ein graues Licht doof finden.

Jopp, angeschnitten, es ist traumhaft geworden. Bei dieser Kälte geht das Abkühlen schnell.
    Jetzt eine Tomate, und ein Käserund und ne Salami dazu.
    Rinn mit der Schnitte.

664893

0M3A2316[1].JPG

Da würde ich jetzt aber auch gerne so richtig herzhaft zubeißen, JazzBrazil ;-) ich wünsche dir einen guten Appetit!

Lavendula, stimmt, das Wetter darf man schonmal doof finden, vor Allem wenn es über längere Zeit schlecht ist.
    Wir hatten jetzt zwei Tage herrliches Wetter, leider soll sich die Sonne in den nächsten zwei Wochen rar machen.
    Tiramisu... die hätte ich auch genossen. Was für eine Schlemmerei zum Jahresanfang. ☕

Aaaah...ein Tea-Rex-Seufzen...
    Das war vielleicht lecker...unglaublich fluffiglich geworden.

Und jetzt gibbet die unfaßbar sanfte Stimme von Axel Milberg in der wunderbaren Doku "Der blaue Planet" auf dem SWR.

Puh..... was ein ruhiger erster Tag im neuen Jahr. Ich war doch tatsächlich erst um halb fünf im Bett....😜
    Aber wir hatten so einen Spaß gestern, da hatte niemand die Zeit im Blick. Aber so etwas kann ich nicht mehr so wie früher. 😞
    Aber es ist alles wieder aufgeräumt und gespült, Neujahrsspringen habe ich geguckt und Paprikasamen eingetopft. Das muss mal reichen.....

Fini, das Blütenfeuerwerk ist toll! :love:
    Habs gestern auch über Whatsapp geschickt bekommen und fand die Idee klasse.

• Zurück
    Oben Unten