Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine gute Nachricht gibt es für uns:
Der zunächst abgesagte Führerschein-Intensivkurs der Kurzen findet statt!
Losgehen sollte es eigentlich ab 14.12. - jeden Wochentag 3,5 Std. nach Schulschluss bis 22.12.
Sonntag wurde abgesagt. Der Frust war riesig.
Nun geht es doch - BW lässt Fahrschulen arbeiten: in geteilter Gruppe (2 x 9 Teilnehmer) während der Ferien.
Dann vielleicht doch noch Führerschein bis zum 18. Geburtstag Mitte März??
Ach Super, das freut mich für Eure Kurze!

• @Feli,
    Ja, das dauert teilweise wirklich ewig.
    Erst nach bestandener Theorieprüfung dürfen Fahrstunden genommen werden.
    Durch den Blockunterricht 7x 3,5 Std. geht es bei uns schon recht fix. Wir hoffen auf Theorieprüfung noch Ende Januar.
    Dazu kommen viel mehr Pflichtstunden als früher (bei mir waren es ca. 10 inkl. Autobahn/Überland und Nacht). Gebraucht hab ich aber ein paar mehr😂
    Die Tochter einer Freundin hat 14 Monate gebraucht! Allerdings inkl. Lockdown und erschwerten Bedingungen bei den Fahrstunden.
    Immerhin wurde die Frist für die Prüfungszulassung verlängert - die gilt eigentlich nur 1 Jahr nach Anmeldung.
    LG
    Elkevogel

• heut wird ein neuerlicher Lockdown verkündet und der hats in sich

nach Weihnachten alles zu ausser Lebensmittel und dann darf nur öffenen und in die Schule der einen negativen Test vorweisen kann ...

• jetz konkret, Ausgangsbeschränkungen zu Silvester komplett
    bis 18.1. bleibt alles geschlossen und dann darf nur der einkaufen und an kulturellen Veranstaltungen sowie in ein Gasthaus wer sich freitestet. Alle andern müssen weiter zu Hause bleiben ....

jetz konkret, Ausgangsbeschränkungen zu Silvester komplett
    bis 18.1. bleibt alles geschlossen und dann darf nur der einkaufen und an kulturellen Veranstaltungen sowie in ein Gasthaus wer sich freitestet. Alle andern müssen weiter zu Hause bleiben ....
    Aber Lebensmittel kaufen darf jeder?

• IMG-20201218-WA0019.jpg

Der Sohn meiner Freundin ist Bauingenieur für Wasserwirtschaft.
    Die Beamten bekommen einen Coronabonus, weil sie in diesen schweren Zeiten gearbeitet haben.
    Die sitzen doch mit ihrem Popo im Büro und haben null Kontakt mit Coronapatienten. Ich versteh das nicht:verrueckt:.
    Hauptsache fürs Pflegepersonal wird weiterhin geklatscht.

• Der Sohn meiner Freundin ist Bauingenieur für Wasserwirtschaft.
    Die Beamten bekommen einen Coronabonus, weil sie in diesen schweren Zeiten gearbeitet haben.
    Die sitzen doch mit ihrem Popo im Büro und haben null Kontakt mit Coronapatienten. Ich versteh das nicht:verrueckt:.
    Hauptsache fürs Pflegepersonal wird weiterhin geklatscht.
    So geht es uns auch,wir sind die mit den möglichen Kontakten und andere bekommen den Bonus

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe zwei Querdenkerkollegen. Die Texten mich den ganzen Tag mit Verschwörungstheorien voll. Schade, Ohropax kann ich mir nicht in die Ohren stecken, dann höre ich die Patienten nicht mehr.
    Erschreckend das es Menschen gibt die an der Front arbeiten und alles was sie tagtäglich vor sich sehen leugnen.
    Da ist das Licht aber schon lange aus in der Gedächnishalle :mad:

ahhh die die sich nicht testen lassen ... die dürfen nicht shoppen ...

sie dürfen aber im Lebensmittel einkaufen wenn sie eine FFP2 Maske tragen ...

ob das vor dem Verfassungsgerichtshof hält

0
    also, wenn das mit dem Beamtenbonus öffentlich gemacht wird und die Leute dagegen protestieren, dann gehe ich mit!
    ich möchte nur mal kurz anmerken, das ich von "Beamten" nichts geschrieben habe,
    ich habe geschrieben, "andere" bekommen den Bonus, der übrigens Steuerfrei sein soll, wir dagegen nicht
    meine Kollegen sind entsprechend sauer, ich weiß damit umzugehen

ahhh dafür dürfen wir Skifahren ... in Gondeln aber nur mit FFP2 Maske ... also
    so müsste aber der Virus ausrottbar sein

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten