Hochzeitsvorbereitung - wer kann helfen???

Hallo, ich bin bei der Vorbereitung einer Hochzeitsfeier.... also ich bin die Mama und ich weiß nimmer weiter.. ich hab nun schon so viel vorbereitet, aber ich krieg immer wieder einen uffn kopp von meiner schwiegertochter in spe...

Bin eigentlich keine Mimose, aber heute hat sie mir gesagt, dass ich ihre kleine Bibi bis zum Standesamt bringen kann und dann soll ich sie ihrer Mutter übergeben..

Sie - also ihre Mama - hat eigentlich gar nix bei der Hochzeitsvorbereitung beigetragen... wenns Probleme gab, dann kam die Schwiegertochter immer zu mir.. hilf mir bitte... das hab ich bisher auch immer getan... nun weiß ich nimmer weiter... bin eigentlich bissel am boden, obwohl ich eigentlich eine "starke" frau bin...

LG
Blutblume

• ach ne bolbi....ich wäre froh, wenns die annere mama auch mal was machen würde.... oder sich ganz einfach dafür interessieren würde

LG

Blutblume

• Hallo, ich bin bei der Vorbereitung einer Hochzeitsfeier....
    Bin eigentlich keine Mimose, aber heute hat sie mir gesagt, dass ich ihre kleine Bibi bis zum Standesamt bringen kann und dann soll ich sie ihrer Mutter übergeben..
    .....r... bin eigentlich bissel am boden, obwohl ich eigentlich eine "starke" frau bin...

LG
    Blutblume

Hi Buntblume

das ist der Vorbereitungsstress, den jede Mutter vor so einem Fest hat, ...das vergeht spätestens bei der Hochzeit!... Vielleicht solltest Du es locker sehen und es wirklich so tun, wie die zukünftige Schwiegertochter es möchte... Eine nette Geste???

Mo, die das als einen guten Start ansieht!

• ach Mo, des trifft mich eigentlich ganz sehr dolle... abba ich werds mir mal durch den kopp gehen lassen.. dankeeeeeeeeeeee

LG

Blutblume

ach Mo, des trifft mich eigentlich ganz sehr dolle... abba ich werds mir mal durch den kopp gehen lassen.. dankeeeeeeeeeeee
    LG

Blutblume

Heeee,

nur nicht unterbuttern lassen...
    aber je lockerer Du bist, um so schöner ist der Verlauf !! Echt!

Mo, dies nur gut mit Dir mein! :(

• Würde mal vorschlagen, üb dich mehr in "vornehmer Zurückhaltung" - lass die anderen machen.

Wenn die Schwiegertochter in spe ruft "Hilfe" - dann hör mal weg.

Warum kann die Bibi nicht gleich von der anderen Mutter zum Standesamt gebracht werden?

Meine Schwiegertochter in spe hat einen hysterischen Anfall bekommen, nur weil ich vorgeschlagen hatte, dass ich so ne schöne Limousine miete, damit wir zusammen zum Standesamt fahren können. Ich wußte auch nicht, wie mir geschah und hab es dann bleiben lassen.

Lg
    Edith

ich tu ja eigentlich nur was, wenn ich gefragt werde.. ich drängel mich nicht an die vorbereitung... hatte halt den auftrag, die bänder ans auto zu machen... des hab ich gemacht.. und dann kam diese aussage... ich bin wie vor den kopf gestoßen... ich weiß nu auch nicht mehr so richtig, wie ich mich verhalten soll... Es ist ja nicht so, dass wir uns erst seit gestern kennen... nein, sie sind seit 1993 zusammen und jetzt ist hochzeit.. also ich kenn meine schwiegertochter schon... und bin halt jetzt bissel enttäuscht.. so kann man doch net miteinander umgehen..

LG

Blutblume

Hallo, verzeih es ihr, sie ist sicher sehr aufgeregt und möchte das alles klappt. Und wenn sie jetzt wieder fragt ob du mal eben dies und das tust, dann sagst du es paßt nicht du hast noch eigene Vorbereitungen fürs Fest. Und wenn Bibi dein Enkelkind ist und du möchtest sie gerne auf dem Standesamt bei dir haben dann tu es einfach, nachher zur Feier übergibst du das Kind dann der anderen Großmutter. Und du kannst so richtig schwoofen. Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht dir M

danke mutt für deine wünsche.. ich glaub, so könnt es gehen.. ich bring sie einfach mit dem opi ins standesamt.. und dann sehn wir, was passiert

LG
    Blutblume

• Ähm kann mich mal jemand aufklären..wieso macht das Mutter oder Schwiegermutter ???????
    Also ich habe das alles mal schön selber gemacht..vom AUfgebot bestellen üder den Blumenschmuck...die Tischdeko mit meinem Schwesterchen Sämtliche NAmenskärtchen und die MEnükarten gebastelt..die Einladungen verteiltl...den ANzug für GG rausgesucht...( das KLEid selbstverständlich auch..da war ich auch dabei..:D:D:D)

Auf die Idee meine SChwiegermum damit zu nerven wäre ich gar nicht gekommen...die waren nur beim BEsprechen des Menüs im Lokal dabei, weil wir da anschließend noch dort gegessen habe...
    Naja und meine Mum konnte an dieser Feier nicht mehr teilnehmen...

Lass dich doch nicht so stressen...:(

also, die Bibi ist meine Enkeltochter und gerade mal 2 und ein halbes Jahr alt... und

ich hab mich in die Vorbereitung nur so weit "eingemischt", als dass ich gesagt habe... "was kann ich noch tun"... meine schwiegertochter kommt erst jeden tag so gegen 18 uhr nach hause und hat dann alles am hals.. mein sohn ist öfters auf montage .. und kommt somit auch manchmal tagelang nicht nach hause.. da ist es doch sicher normal, wenn man seine hilfe anbietet.. oda

also, die Bibi ist meine Enkeltochter und gerade mal 2 und ein halbes Jahr alt... und

ich hab mich in die Vorbereitung nur so weit "eingemischt", als dass ich gesagt habe... "was kann ich noch tun"... meine schwiegertochter kommt erst jeden tag so gegen 18 uhr nach hause und hat dann alles am hals.. mein sohn ist öfters auf montage .. und kommt somit auch manchmal tagelang nicht nach hause.. da ist es doch sicher normal, wenn man seine hilfe anbietet.. oda

Ich finde das schön wenn du das tust...aber nicht in Ordnung wenn du dafür noch Stress kriegst mit deiner Schwiegertochter...

Auch andere Töchter arbeiten lange und kriegen das geregelt...

und das hat mich heute auch so enttäuscht.. und ich bin eigentlich bissel am boden...

LG

Blutblume.. die hofft, dass das bald wieder bissel besser aussieht

ui bernd.. das wär ganz einfach mein traum, aber nicht der traum von meinem sohn und seiner zukünftigen frau.. und außerdem ist die zeit viel zu kurz bis zum "Termin".. wenns ich nochmal heiraten würde,, des würd ich nur mit deiner hilfe machen

LG

Blutblume

Hallo,

sieh es doch mal andersrum.
    Dass deine zukünftige Schwiegertochter viel Stress hat und Angst hat, dass nicht alles 100pro abläuft, ist doch sicher. Sie bringt dir viel Vertrauen entgegen und bittet dich um Hilfe.

Ihrer Mutter scheint sie nicht mal zuzutrauen, die kleine Bibi pünktlich, ordentlich angezogen und hübsch sauber ins Standesamt zu bringen. Das traut sie nur dir zu. ;)

Trotzdem, lass dich nicht zu sehr einspannen und freue dich, wenn du auf der Hochzeit einen drauf machen kannst. Du hast es dir verdient.

Fanny, die hofft, dass sich ihre Tochter noch Zeit lässt.

oh danke fanny... es tut schon gut zu wissen, dass jemand da mitfühlen kann.. ich brauch da sicher noch paar tage.. bis ich das verkraftet habe

LG

Blutblume

• Zurück
    Oben Unten