Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• mir brennen die FInger, hab jetz 2 Kilo Knoblauch geschält ...

ich glaub in den nächsten Tagen brauch ich mir wegen dem 2 Meter Abstand keine Gedanken machen

• poooaa 300 Euro sind viel ...

dabei hat Söhnchen heut gemeint er würd ein Vermögen dafür ausgeben

was is das?

warte mal .. es gibt sowas?

und ich hab sowas noch nicht?

Ich habe so eine kleine Rolle aus Silikon, da steckt man die Zehen rein und rollt, die Schale fällt ab. Geht eigentlich relativ fix. Mehr als 3 Euro kostet doch sowas nicht.
    Aber was mich interessieren würde: Was macht Ihr mit soviel Knoblauch?

• Ich habe rückwärts von hinten nach oben gelesen, und dann kam das:
    Ich habe so eine kleine Rolle aus Silikon, da steckt man die Zehen rein und rollt, die Schale fällt ab.
    Da hab ich glatt geglaubt, ihr redet von einem Hornhautschäler für die Füße .
    aua.gif

da müssen aber die Zehen so trocken sein wie Stroh....
    bei denen die ich heut geschält hab hat die Schale ganz schön geklebt

Ich brauch fürn Speck Knoblauch ... wir salzen am Mittwoch ca. 70kg. Fleisch ein

Ich denke auch, das im Video klappt nicht mit frischen Knollen. Aber ich werde es nächstes Mal probieren, wenn ich eine größere Menge brauche.

Moin,
    was habt ihr für ein leckeres Thema drauf, genial.:D
    Ich war gerade dabei, mich zu verlaufen, es ist nämlich noch duster,
    aber der himmlische Duft hat mir den Weg hierher gezeigt.(y)
    Gebt euren Kindern Knobi und ihr findet sie auch im Dunkeln.:D
    Der schwarze Knobi hinterlässt keine unangenehmen Gerüche,
    ist total lecker, das Knoblauchgras blüht sehr schön lila oder weiß
    weit bis in den November hinein, sogar im Dezember gibt es noch ein paar Blüten.
    Das Gras ist essbar und hinterlässt ebenfalls keine hässlichen Spuren.
    Das Schälen fällt aus, was auch noch ein Vorteil ist.

@Fini, da habt ihr ja ziemlich viel vor, ich hoffe, das wir hier eine Verkostung bekommen.:giggle:

das Knoblauchgras blüht sehr schön lila oder weiß
    weit bis in den November hinein, sogar im Dezember gibt es noch ein paar Blüten.
    Das Gras ist essbar und hinterlässt ebenfalls keine hässlichen Spuren.
    Schaut da so ähnlich aus, wie der Schnittlauch? Wenn ja, dann kann ich Dir nur Recht geben, denn so was hatte ich früher im Garten.

@Schneefrau, richtig, die Blätter sehen aus wie Schnittlauch, sie sind aber breiter.
    Im Garten habe ich ein paar Pflanzen davon. In dieser Jahreszeit kann ich immer ein paar Blätter abschneiden.
    Die Pflanzen sind auch noch sehr pflegeleicht, ich habe kaum etwas damit zu tun, nur ernten.
    IMG_20200621_120140_1.jpg

• Zurück
    Oben Unten