Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Es ist wirklich so, das die älteren Herrschaften durch den Markt tuckern,
    mitten im Weg auch noch. Sagt man etwas, gibt es folgende Rückmeldung:
    Haben sie schlecht geschlafen, geht es ihnen nicht gut.
    Es gibt eine ganze Menge Menschen, die meinen, alles für sich gepachtet zu haben,
    vordrängeln ebenfalls erlaubt.
    Es ist soweit, fast alles ist dicht, als nächster Schritt kommt die Ausgangssperre.
    Meine Güte, was muss wegen Corona noch alles passieren, damit das Volk endlich aufwacht.
    Ich denke jetzt wie Luise, bevor ich mich aufrege, isses mir lieber egal.

• Das sehe ich nicht so.
    Klar sind von dieser Sorte auch welche dabei, die an Allem rumnörgeln müssen,
    selber aber nichts dazu beitragen, da fehlt es im Hirn.
    Die sogenannten Quertreiber wird es immer geben, leider.

• Leute, sich konsequent an die Regeln halten, ist zwar in manchen Bereichen ziemlich unbequem,
    was ich doch sehr viel feststelle, das sich doch die meisten Menschen daran halten.
    Leider Gottes gibt es immer wieder Leute, die der Meinung sind, Corona, was ist denn das,
    Corona hat es nie gegeben, alles von Anfang bis zu Ende Schwindel, ich renne auf die Straße
    und protestiere.
    Reden wir lieber über nettere Dinge.
    Ein Weihnachtsbüdchen hatte heute geöffnet, es gab Glühwein, Kaffee und Leckeres auf die Hand.
    Hübsche Lebkuchenherzen lachten mich an, leider war nichts Passendes an Sprüchen dabei,
    sonst hätte ich bestimmt ein Herzchen gekauft.
    Wir mussten nicht anstehen, der Abstand konnte mühelos eingehalten werden,
    ab und zu kam mal jemand vorbei und kaufte sich ein edles Gesöff.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin vollkommen sicher ....

heut wieder mal spazieren gewesen ...
    so glasklar sind unsere Flüsse

664119

• Guten Abend.

Ich sehe, dies ist ein Faden der für Gespräche genutzt wird und möchte mich vorstellen.
    Ich bin Heinrich, genannt Heinz und nicht mehr ganz jung, aber auch nicht alt.
    Meine Gattin und ich leben zusammen mit Tochter, ihrem Mann und vier Enkelkindern auf einem kleinen Kotten im südlichen Niedersachsen.
    Wir betreiben selbst keine Landwirtschaft mehr und haben die Flächen verpachtet, nur noch ein paar Hektar Wald.
    Meine Gattin imkert und ich freue mich über meine Tauben und Hühner.

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Hühner!!!!

herzlichst Willkommen .. ich freu mich sehr!

Guten Abend.

Ja Hühner.

12 Zwerghühner mit Hahn und 17 Hühner mit Hahn. Die Zwerge sind im Freilauf mit Stall und die Hühner dürfen sich auf dem Hof frei bewegen.
    Alle haben Zugang zu sicheren Übernachtungsmöglichkeiten

spitze .. ich hab ähm 15 (mehr darf ich nicht haben, zum Glück zählt GG nicht nach) Hühner .. und einen stolzen Hahn
    Wir haben auch einen Hühnerthread, wär super, wenn du da Bilder hättest dazu :)

sie haben einen großen Auslauf ... jetz nicht, wir haben Stallpflicht ... da haben sie das Tomatenhaus ...

Aufgrund der Vogelgrippe haben wir zum Glück noch keine tiefgreifenden Probleme. Bilder habe ich schon probiert, da sagt der Browser, dass es zu lange dauert und bricht ab.

Guten Abend.
    Meine Gattin imkert und ich freue mich über meine Tauben und Hühner.
    Herzlich Willkommen auch von mir.
    Haben früher auch eine menge Viehcher gezüchtet.
    Als wir uns dann auch Hühner Enten , Gänse zulegten - das erste was wir zu hören kriegten:
    "Willst du arm werden und weisst nicht wie, dann halte Dir viel Federvieh"
    Ich hab es dann einfach umgedichtet und meinte "Willst du reich werden......."

Hallo Heinrich, yeah, guck wie die Fini sich freut über die Hühnerkens.
    Hehe.

Haaa, und der Schwan ist toll, das Wasser noch viel mehr. Wunderbar klar!

ja sag ich auch ...
    weil mir alle sagen, hast keine Angst?
    Warum denn ... wenn der faucht fauch ich zrück :)

ich mag sie aber ..

mich wundert nur, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist die zu rufen und zu ....

• Zurück
    Oben Unten