Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wovor? Dass die Infektionen zurückgehen?

Für die Wirtschaft ist das natürlich sehr hart, aber vor ein paar Monaten haben wir es auch überlebt.
    (Nicht jeder Betrieb, und das ist schlimm - aber wie sollen die Politiker denn nun entscheiden? Betriebe vor Menschenleben? Man steckt in einem ethischen und wirtschaftlichen Dilemma.)

Davon abgesehen sagte vor kurzem ein Wirtschaftsexperte in einem Interview, dass zigtausend Tote und ein zusammengebrochenes Gesundheitssystem auch schlecht für die Wirtschaft sind und er deswegen pro lockdown ist.
    Sicherlich gehen die Ansichten unter den Wirtschaftsexperten (wie überall) auseinander.

Ich fürchte mich, weil die Zahlen so steigen, weil die Krankenhäuser am Limit sind und weil jetz vielen Betrieben die Luft ausgeht, weil ich befürchte dass die Staatskasse das nicht nochmal aushält,
    Ich fürchte mich vor der Generation Lost ... mein ehemals höchstmotivierter Bub hängt nur noch rum und mag nicht mehr lernen .. es gibt sowieso keine Tests, die sozialen Kontakte der Kinder leiden und sie sitzen viel mehr vor Computer und co.
    Ich fürchte mich vor der Triage, die sie jetz immer öfter erwähnen ... man hat einen Unfall und es ist kein Bett mehr frei. Es ist alles so düster momentan. Und es ist nicht mehr so dass man nur ab und an wen kennt der Covid hat, das kommt immer näher, mittlerweile kenn ich ganz viele. Ich hab angst dass diese Impfung nicht wirkt ..

nennt mich doof, aber es sind halt meine Gedanken dazu

• Fini, ich finde den Großteil der Ängste nachvollziehbar und im Ebdeffekt lässt diese Pandemie sicherlich niemanden kalt, der auch nur annähernd versteht, worum es geht.
    Über eine Sache ärgere ich mich nur immer wieder wahnsinnig (hat nichts mit dir zu tun), dieses blöde Gerede bezüglich der "Generation lost"

Ich fürchte mich vor der Generation Lost ... mein ehemals höchstmotivierter Bub hängt nur noch rum und mag nicht mehr lernen .. es gibt sowieso keine Tests, die sozialen Kontakte der Kinder leiden und sie sitzen viel mehr vor Computer und co.

Mal ganz ehrlich... ja, die Kinder (vor Allem auch kleine) müssen derzeit auf einiges verzichten.
    Aber... denken eigentlich all die Eltern, die hier jammern und klagen mal darüber nach wie Milliarden Kinder auf der Welt leben?
    In Krieg? In Hunger? In Kinderarbeit?

Und selbst in unseren Wohlstandsnationen - es gibt Kinder, die schwerst krank sind. Chronisch krank sind. Deren Eltern schwerkrank oder chronisch krank sind... es gibt unendlich viele, deren Leben ein "ewiger lockdown" ist, nicht nur mal paar Wochen oder Monate hier oder da bisschen kürzer treten.
    Mein Herz blutet - aber nicht für die Generation verzogen, die sich jetzt ein bisschen langweilen muss, sondern für all diejenigen, die es wirklich verdammt schwer haben.

• Generation lost...mannomann
    Was bin ich froh das unsere Eltern und vor allem die Eltern der Nachkriegsgeneration nicht so gedacht haben. Das ist doch eine Generation der fast alles vorne und hinten reingesteckt wird .

Fini, ich finde den Großteil der Ängste nachvollziehbar und im Ebdeffekt lässt diese Pandemie sicherlich niemanden kalt, der auch nur annähernd versteht, worum es geht.
    Über eine Sache ärgere ich mich nur immer wieder wahnsinnig (hat nichts mit dir zu tun), dieses blöde Gerede bezüglich der "Generation lost"

Mal ganz ehrlich... ja, die Kinder (vor Allem auch kleine) müssen derzeit auf einiges verzichten.
    Aber... denken eigentlich all die Eltern, die hier jammern und klagen mal darüber nach wie Milliarden Kinder auf der Welt leben?
    In Krieg? In Hunger? In Kinderarbeit?

Und selbst in unseren Wohlstandsnationen - es gibt Kinder, die schwerst krank sind. Chronisch krank sind. Deren Eltern schwerkrank oder chronisch krank sind... es gibt unendlich viele, deren Leben ein "ewiger lockdown" ist, nicht nur mal paar Wochen oder Monate hier oder da bisschen kürzer treten.
    Mein Herz blutet - aber nicht für die Generation verzogen, die sich jetzt ein bisschen langweilen muss, sondern für all diejenigen, die es wirklich verdammt schwer haben.

ja es gibt ganz schlimmes Elend auf der Welt, trotzdem mach ich mir auch um meine Kinder Sorgen, wies wohl jede Mutter tut

Fini, schon, aber ich finde man sollte die Kirche trotzdem im Dorf lassen. Sprich mal mit den Eltern krebskranker Kinder (wir kennen traurigerweise mehrere), da hörst du ganz schnell auf dir Sorgen zu machen, nur weil die armen Buben mal zu Hause sitzen müssen und gelangweilt sind.

da mach ich mir keine Sorgen ...

jedoch sag ich ihnen immer geht raus, trefft euch mit Freunden, das geht nicht,
    ich sag, geht weg vom PC, und jetz sitzens den ganzen Tag davor, 2/3 eh für die Schule und den Rest dass sie wenigstens ein bisschen soziale Kontakte pflegen und ich merk halt, dass die Lernmotivation sehr zurück gegangen ist.

Das ist jetz nicht meine vorrangige Angst, ich sehs nur mit Sorge ... weils wider meiner Erziehung ist ...

Meine beste Freundin hat diese schlimmen Sorgen und ich sprech ganz viel mit ihr .. sie mit mir aber auch ....

Es macht nicht viel Sinn wenn ich auf jede Sorge antworte, es gibt Schlimmeres, das weiß ich selber und macht die eine Sorge deshalb nicht leichter ;)

aber wie gesagt, das ist die letzte meiner Sorgen die ich aufgezählt hab, gehört aber dazu

Eine große Schuhkette hat heute -50% angeboten vor dem Lockdown ... da haben sich ganz lange Schlangen gebildet .... :rolleyes:

der bekommt grad den Shitstorm seines Lebens

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten