Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Bei jedem Brotbacken lege ich einen Sauerteig ( von dem Brotteig ) an, stelle den in Kühlschrank. Dort liegt er dann bis ich wieder mal ein Brot backe. Hält sich monatelang.

Du mußt ihn aber füttern, und das ist mir zu langwierig/aufwändig, weil ich nicht so oft backe, daß sich das Pflegen lohnt.
    Ich bin schon vertraut mit der Handhabung des Sauerteiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • So Herbert hat es sich anders überlegt

Anhänge

• IMG_20201108_130511.jpg
      IMG_20201108_130511.jpg
      449,2 KB · Aufrufe: 48
  • jaaa .. das Brot ist wieder suupergut geworden ...

jetz muss ich noch einen Kuchen backen ...

Kind ist ja im Homescooling und brauch morgen Hirnnahrung. Bin echt froh, dass meine Kids sich schon selbst
    oganisieren können und ich nicht zu Hause bleiben muss ....

• Und ich hab mir fest vorgenommen, in den nächsten Tagen wieder ein Ciabatta zu machen. Ohne Sauerteig, mit wenig Hefe, dafür aber gefaltet wie ne Origami-Taube.

Hmmhmm, Deine Kinder werden gut versorgt, bei jottseidank negativem Ergebnis.

ja jottseidank :) und hoffendlich bleibt das auch so

Hier haben die Oberstufenschüler Homescooling

Ciabatta klingt gut, bitte mal bei Gelegenheit ums Rezpet :*

Kann ich Dir sofort zeigen, ist ein sehr schönes Video. Ich möcht jedesmal auf den Teig hauen, der hat Ausmaße wie bleiche Rubens Säuglings-Schenkel.

So, das hab ich jetzt davon, jetzt bin ich hungrig. Fini, deine Brote sehen zu appetitlich aus! Und das Ciabatta erst ... schaue mir das Video später an. Hab noch nie Brot gebacken, mit dem Brotbackautomaten, den es in diesem Haushalt gibt, hab ich mich noch nie auseinandergesetzt und weiß nicht, ob man das Teil überhaupt sinnvoll einsetzen kann. Die Versuche meiner Schwester haben mich nicht überzeugt.

Hattet ihr auch alle einen so herrlich sonnigen Sonntag? Der goldene Oktober hat sich um einen Monat verspätet und ist leider auch gar nicht mehr so golden, ist ja kaum noch Laub an den Bäumen. Aber Sonnenlicht und späte Rosen, die sogar noch duften ... hach! :love:

mahh schön ... bei uns is novembrig ... total nebelig und der goldene Herbst hat sich verabschiedet ....

jetz kommen die zwei Monate die ich am allerwenigsten mag ...

Doro ... schaut lecker aus!

ich mach meine Brote immer im Backofen ... hab mich immer gefragt für was son Brotbackautomat ist ..

ich hab einiges an Elektroschrott im Keller, so ne Eismaschine, einen Zerkleinerer, eine Espressomaschine, eine Putzmaschine ....
    ich bin sehr leichtgläubig

• Zurück
    Oben Unten