Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei uns war nie Klopapierknappheit. Eine Familienpackung enthält übrigens 18 Rollen. In der Grösse ist der Einkauf am günstigsten. Das hält bei einem Zweipersonenhaushalt Wochen lang.

Eine Bekannte hat mir eine Karikatur beschrieben. Dass mit dem Übermitteln des Bildes klappte (wieder mal) nicht:

Am Strand sitzen viele Leute nebeneinander, alle tragen Pampers. Sagt der eine zum anderen: Ach wie schön war das doch letzten Sommer, als wir nur Masken tragen durften.

• Wenn unsere Kanzlerin zusammen mit den Ministerpräsidenten von allen Bundesländern
    neue Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus festlegen, dann sollte das
    einfach so beschlossen sein.
    Ich meine, die haben stundenlang darüber diskutiert und sich dann geeinigt. Wobei die
    Entscheidung von manchen Maßnahmen auch ihnen bestimmt nicht leicht gefallen ist.
    Dass jetzt schon wieder gegen die Beschlüsse geklagt werden soll, finde ich
    nicht richtig.

Ab Montag stehen 24 Corona Betten zur Verfügung. Intensivplätze auf beiden Kliniken verteilt. Und eine bereits vor Jahren stillgelegte Intensiv wurde diese Woche gestrichen....

Man rechnet mit vielen Patienten :confused:

• Was hast Du davon , wenn Du mit Burnout in die Klapse kommst. Niemand ist unersetzlich und wenn Du mal nicht mehr kannst, kommt die nächste Personalnummer an die Reihe.
    Ich gebe dir Recht Marmi, aber ich verstehe Scheinfeld sehr gut.
    Als Chefin gibt man immer sein Bestes. Trotzdem sollte man auf sich acht geben.

Seitdem man sich wieder telefonisch krankschreiben lassen kann,
    sind immer wieder die gleichen Mitarbeiter krank.
    Ich habe vor einer Woche ein Gespräch von drei Kollegen mit angehört.
    Bei dem Gespräch ging es um geplantes Krankschreiben.
    „du die ersten zwei Tage, ich die nächsten drei Tage......nächste Woche machen wir’s dann umgekehrt“
    Zum Glück war ein Kollege dabei, der da überhaupt nicht mit einverstanden war.

Ich war früher auch so, die Arsc...backen zusammenkneifen und durch. Jetzt genieße ich die nicht mehr vorhandene Verantwortung und die Möglichkeit auch mal für mich etwas Gutes zu tun. Das war jahrelang aus wirtschaftlichen Gründen nicht wirklich möglich. Heute als Angestellter sehe ich das im ersten Moment noch wie früher, dann kommt aber die Stimme die mir sagt: "Kümmere Dich nicht um Sachen, für die es im Unternehmen besser bezahlte Schlipsträger gibt."

Ich kann nachts wieder schlafen und bin wirklich entspannt. Wenn es mir nicht gut geht, nehme ich eben eine Auszeit. Die aktuelle Auszeit neigt sich dem Ende zu.

„du die ersten zwei Tage, ich die nächsten drei Tage......nächste Woche machen wir’s dann umgekehrt“
    Und das haben die ernsthaft gemeint? Oh man, was eine Arbeitsmoral!

Kenne ich, Kollegin sagt immer, im November macht man keinen Urlaub sondern K-Schein.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten