Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich fand das Thema super, da wirklich jedem etwas dazu einfallen bzw. auffallen kann. Da konnte sogar ich einmal mitmachen.

• Winter 1967/68
    Schneebedeckete Straßen gibt es nicht mehr

0518_Winter 1967-68.jpg

0518_Winter 1967-68.jpg

• Those were the days! Das war aber sicher nicht der letzte Schnee bei euch, @bobbycharly? ;) Jedenfalls danke für das faszinierende Bild! (Ob es die Fichte wohl noch gibt?)

Irgendwann innerhalb der letzten 20 Jahre muss es doch mal selbst hier in NRW Haufen von Schnee gegeben haben, ich erinnere mich an den Anblick von 1 m Schnee auf dem Sattel meines im Freien lebenden Fahrrads ... wenn ich das/die Jahr/e wüsste, fände ich vielleicht auch Schneestraßenfotos ... :unsure:

• Das war im Winter 2010, das weiß ich ziemlich genau.
    Da hatte ich nämlich im Dezember einen Gipsarm und meine Frau musste Schnee schippen. :LOL::LOL:

Diese Mal wird es wieder fast unlösbar, nur drei Stimmen richtig zu platzieren....... wenn man 2 x 3 Stimmen hätte, das wär's.

• Ja, Rosabel, mach mal! Bei uns ging's damals am 2. Weihnachtsfeiertag los mit neverendenwollendem Schneefall. Unsere Gartentreppen sahen aus wie eine einzige schiefe Ebene. Der Besuch von Sohn und Schwieto - damals noch ohne Nachwuchs - verschob sich also. Bis in den Januar waren die schmutzigen Schneeräumberge an den Straßenrändern zu sehen. Schlechtes Timing der Wettermacher-Abteilung, 2010 alles auf einmal - bis heute...

A propos Winterstraße - ich erinnere mich an eines, welches mir unglaublich gefallen hat. Mit Baum an verschneiter Straße. Liebe @00Moni00 ich würde mich über ein Wiedersehen an dieser Stelle hier sehr freuen. Falls Du's einrichten könntest...?

• Nee, Tennisarm-OP....
    Bewusst auf Anfang Dezember gelegt, da ich dann den Garten fertig hatte.
    Und dann fängt es nach Jahren am 2.12. an zu schneien und das nicht zu wenig.
    Gab's im Dezember so noch nie und auch danach nicht mehr.......

• Nee, Tennisarm-OP....
    Bewusst auf Anfang Dezember gelegt, da ich dann den Garten fertig hatte.
    Und dann fängt es nach Jahren am 2.12. an zu schneien und das nicht zu wenig.
    Gab's im Dezember so noch nie und auch danach nicht mehr.......
    Ja, ich erinnere mich noch genau. Da hat’s doch am Heiligabend extrem viel geschneit bei uns. Wir haben am 2. Weihnachtstag die Ausfahrt freigemacht und den Schnee mit der Schubkarre in den Garten abtransportiert.

Stimmt, Weihnachten wusste man kaum noch wohin mit dem Zeug.....
    Aber Anfang Dezember haben wir in dem Jahr unseren Kaminofen bekommen, das war sehr schön. 😊

Das ist völlig überbewertet, darüber gab es unlängst eine Doku in der Glotze. Furchtbar verwahrloste Käffer an der Strecke. Highway No. One hatte ich auch schon, nie wieder. Die Amalfitana ist kürzer, nicht ganz so teuer und die Landschaft viiiieeeeehhhhhl schöner.