Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ach jau, es ist ja erst Freitag.
    Ich bin völlig durcheinander, in meinem Kopf ist seit zwei Tagen Samstag.
    Eine Kaffee trinke ich auch noch. Danach mache ich das Auto schon mal voll. Heute holen wir das für gestern geplante streichen nach.
    Gestern waren mehrere Fahrrad Demos hier in der Stadt, zusätzlich der Streik der Öffis. Hätte ewig gedauert, bis wir mit dem Auto hier raus sind. Also sind wir heute fleißig

• So, Schicht für heute.

Ich seh zu, dass ich nach Hause komme, meine beste Freundin will mich gleich zum Pilze suchen abholen. Hoffendlich sind welche gewachsen, die ich als gute Speisepilze kenne.

• Ich bin gespannt Pyro, ob du leckere Pilze findest. Bei uns habe ich am Mittwoch keinen einzigen Pilz im Wald gesehen.
    Den Urlaubsanfängern wünsche ich eine gute Zeit und den wieder Arbeitsanfänger einen glücklichen Start und nicht allzuviel Stress.

• Sodele, ich bin zurück. Wir haben ein paar Schopftintlinge gefunden, (so wenige, dass ich sie jetzt komplett der Freundin gelassen habe) ansonsten wuchsen viele mir unbekannte Lamellenpilze im Wald, von denen die meisten Exemplare auch schon über ihr optimales Alter hinüber waren. Etwas vertrocknet sahen die meisten auch aus.

Für den spektakulären Effekt konnte ich meiner Freundin einen grünen Knollenblätterpilz zeigen, den sie bewusst noch nie gesehen hat.

Ich stelle fest, dass der Pilzbestand der Baumberge ein ganz anderer ist, als der im bergischen Land, man müsste ganz andere Sorten kennen. Dazu ist es natürlich auch immer noch zu trocken.

Dafür haben wir Kraniche beobachten können, wie sie kreisten und sich orientierten, bevor sie wieder ihren Keil bildeten und weiterflogen.

Sodele, ich bin zurück. Wir haben ein paar Schopftintlinge gefunden, (so wenige, dass ich sie jetzt komplett der Freundin gelassen habe)

Ich sollte nachts nicht noch lesen, nachdem ich am Abend ein komplettes Buch verschlungen habe. Wenn's mich einmal packt, dann richtig. Das Känguru liegt schon so lange da. Nicht mehr ganz so amüsant wie Teil 1 der Chroniken, aber immer noch gut. Glatte 3+.

Und dann kommt Pyro mit ihren Schrotflinten. Pyro Croft.

Nach 9 anstrengenden Arbeitstagen habe ich freies Wochenende. Es ist 4.56 Uhr.Ich habe ausgeschlafen :devilish: :LOL:.
    Ob schon irgendein Geschäft offen hat? Ich wäre bereit zum einkaufen.....

Okay..Kaffeemaschine erstmal anschalten

Ich war auch schon sehr früh wach,
    konnte zum Glück wieder einschlafen.
    Offene Geschäfte um fünf Uhr morgens gibt’s noch nicht,
    fände ich aber ziemlich cool.
    Danke für den Kaffee, Scheinfeld.

Guten Morgen!

Ich hab total verschlafen, dabei bin ich gestern auch schon früh eingeschlafen. Muss wohl irgendeinen Schlafmangel mit mir rumgeschleppt haben, jedenfalls bin ich jetzt richtig wach.

Ich koche noch mal frischen Kaffee, der von Scheinfeld ist leider kalt.

Frau geht noch welches hamstern.

Ich lasse es langsam angehen.
    Die Solarleuchte muß getauscht werden und sollte es noch ein bißchen abtrocknen mähen ich den Rasen. Sonst ist heute nix geplant.

Ich muss Quitten im auswärtigen Garten ernten, bäh. Das heißt, ich weiß was ich die nächste Zeit mache....... Aber im Augenblick muss ich warten, bis mein Brot fertig gebacken ist.
    Luise, geht es dir besser?
    Pyro, schade, dass du nur wenige Pilze gefunden hast. Ich hoffe wenigstens noch auf Trompetenpfifferlinge und Herbsttrompeten.

• Zurück
    Oben Unten