Billas Schnackschnack-Zackzack

• Du hast also auch noch kein Töttchen gegessen, Luise?

Nieren machte meine Mutter früher von Zeit zu Zeit. Fand ich durchaus in Ordnung. Ich weiß gar nicht, wieso ich mich selbst noch nicht an die Zubereitung rangetraut habe.

• Was für eine Variante?

Als ich für die Hüft-OP im Krankenhaus war, gab es einmal Biersuppe als Vorspeise, die ich aus Neugierde bestellt habe. Die schmeckte wie warmer Vanillepudding. Ich hatte unter dem Namen keine Süßspeise erwartet und war entsprechend verblüfft.

• Alles muss man nicht probieren.... Aber auf richtig guten Panhas lasse ich nichts kommen, ausser vielleicht noch ne gute Blut Wurst drüber schnibbeln in der Pfanne

Das Zeug, was ich da bekommen hatte, konnte man durchaus essen. Ich habe mich nur gefragt, wie es zu dem Namen Biersuppe kam, Bier habe ich jedenfalls nicht geschmeckt.

Mit allen Ablegern der Blutwurst kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, die Konsistenz ist nicht meins.

Blutwurst, Nieren, Bäh.....
    Sowas kann ich mir alles nicht verpacken und es hat schreckliche Erinnerungen hinterlassen, dass Mama mal der Fleischwolf bei der Zubereitung von Leberknödelsuppe explodiert ist.

• Zurück
    Oben Unten