Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Gartenfreunde,
habe heute mein meiner Waldrebe eine Frucht?? oder ähnliches gesehen.
Was genau ist das und wie soll ich mich verhalten? (s.Bilder)
Das unbekannte ist ca. 7 cm. lang und hat einen Durchmesser von ca. 3 cm. Die Rebe sitzt schon mindestens 4 Jahre. Das hatte ich noch nie.
ich denke auch, dass das eine Frucht ist. Wenn man aber nach den Früchten der auf deinem Etikett angegebenen Waldrebe sucht, werden "fedrige, wuschelköpfige Samenstände, nicht zum Verzehr geeignet" beschrieben.
Ich denke anhand der Blätter und der Frucht, dass du eine Akebie hast. Manche dieser Früchte kann man sogar essen. Googel mal ein Bild.
Grüße schreberin
Ich denke anhand der Blätter und der Frucht, dass du eine Akebie hast. Manche dieser Früchte kann man sogar essen. Googel mal ein Bild.
Grüße schreberin
Eine spannende Pflanze.. ......@Gartenwerner blüht denn die Clematis dazwischen? Denn irgenwie müßten die falschen Blüten doch in den vergangenen Jahren aufgefallenen...
Die Blüten der Akebie (auch Schokoladenwein genannt) sind dunkelrot und duften tatsächlich nach Schokolade. @Gartenwerner, wie sahen denn die Blüten aus?
@Gartenwerner: Bitteschön, gern geschehen. Diverse Forumsmenschen haben sich bemüht, dir bei deiner Frage zu helfen. Ein schlichtes " Danke' fände ich daher mehr als angemessen!