Tomatenzöglinge 2020

• Ich geb auf.

20200812_121030.jpg

• vielen dank wolfgard, ich hatte gedach das ist was süsses.
    aber trotzdem danke.
    vg iris gartenerde
    Dann mach sie so, wie ich beschrieben habe. Tomate-Aprikose ist auch sehr lecker. Dafür nehme ich gelbe/orange Tomaten.
    Grundsätzlich für Marmelade:
    Tomaten häuten und entkernen. Dann in kleinscheiden und weiter wie Obst verarbeiten.
    Sehr lecker auch Tomate-Apfel- Lavendel (1 TL Lavendel auf ein Kilo).
    Immer Zitronensaft dazu geben. Tomaten haben kaum Pektin! Sonst geliert es schlecht.

• Nicht mal der leiseste Windhauch, niemand kam dran, Null. Plötzlich kippte die Pflanze meinem Mann in den Nacken. Einfach so. Jetzt steht der Rest in einem Rührbecher mit Wasser, in der Hoffnung, dass er dadurch wenigstens noch ein klitzekleines bisschen Feuchtigkeit bekommt und zumindest ein paar der Tomaten noch Farbe erhalten. Einige sind auch dabei, aber alle werden es wohl nicht schaffen.

Tubi: Man könnte auch reines Pektin zugeben, falls die Früchte bereits sehr sauer sind.

Die Orange Queen fand ich jetzt sehr fade, ganz wenig Säure und Geschmack nach nichts. Sie sieht ja toll aus, aber die brauche ich nicht mehr. Mal schauen, ob die nächsten besser sind.

• Green Doctors sind irgendwie unlecker.
    Wenn ich nicht geplatzte Früchte ernte, schmecken die nach überhaupt nix. Die geplatzten sind ein wenig aromatischer.
    Der Geschmack ist wie völlig unreife Dancing with Smurfs. Grün und irgendwie nicht wirklich lecker.

Die wird es nächstes Jahr nicht wieder geben.

• Mhm. Das habe ich noch nie probiert, hört sich ungewöhnlich an.
    Aber Erdbeeren schmecken ja auch mit balsamico und Pfeffer...

• Zurück
    Oben Unten