Jolanthas Gartenrevier

Ja, Tiere können einen schon überraschen :)
Mein Vater hatte einen Kuschelkoi.
Stimmt, Koi erkennen ihre Besitzer auch, wenn sie an den Teich kommen .
Hab noch ein neugieriges Reh für Euch, das gekommen ist, um zu kontrollieren , ob der Zaun noch da ist.
Besser ging die Aufnahme nicht, durchs Fenster, mit Fliegengitter
Reh.jpg
Habs extra eingerahmt

• "Guckt sie, guckt sie nicht? Hm... nee, ich mach besser nichts, sonst schimpft sie wieder." So in der Art? :-)

Der Frosch ist cool. Aber musste man den nicht gegen die Wand werfen?

• Wieso macht die Nachbarin Theater, wenn ihr einen Zaun haben wollt ?????????????????

• Tiervergrämer klingt aber gruselilg. Jolantha; den Blick kann ich mir gut vorstellen. Wir hätten hier vermutlich direkt die Kameras gezückt - bis wir dann gecheckt hätten, dass die alles anknabbern und es so nicht funktioniert. Ein Tor hast du doch aber bestimmt noch, oder?

Zaun ging nicht, weil die Nachbarin Theater machte.
    Wenn du einen Zaun ziehen willst, ist das Deine Angelegenheit, egal ob es der Nachbarin gefällt, oder nicht.
    Hier in Niedersachsen mußt Du sogar einen Zaun setzen, auf der rechten Seite Deiner Haustür, wenn der
    Nachbar das so will. Wie das bei euch geregelt ist, weiß ich aber nicht.

• Außerdem muss man für ein Reh einen wirklich hohen Zaun bauen.

Mein Vater meinte, er wolle den Garten nicht in ein Hochsicherheitsgefängnis umwandeln, und so hüpft halt von Zeit zu Zeit mal ein Reh über den Zaun. Aber inzwischen ist der Nachbar wieder häufig da, dann ist es den Rehen zu unruhig, um überhaupt zu uns zu kommen.

Das Einzige, was hoch eingezäunt ist, das sind die Himbeeren. Nach Fertigstellung wurde der Kasten "Fort Knox" getauft. Ich finde den hohen Zaun beim Ernten unglaublich lästig - und wenn man in dem Bereich jäten will, geht es auch nicht gut.

Ich schätze, das ist sehr situationsabhängig, wo man wohnt, wie viel hinten dran hängt und was die Alternativen sind. Man wird nie immer einer Meinung sein, man muss aber auch nicht immer alles durchdrücken, nur weil es einem selbst lieber wäre. Entsprechend wage ich das nicht zu beurteilen, da ich Pepinos konkrete Situation, Umgebung usw. gar nicht kenne.

• Zurück
    Oben Unten