Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Christa, Wühlmäuse in den Beeten geht gar nicht.

Im Bauwagen kannst Du sicher gut Gäste unter bringen.

Zu ernten gibt es bei Dir genug, das stimmt. Das sieht alles gut aus.

Das kleine Alpenveilchen ist ja niedlich. :love:

• Christa, die Hochbeete sind sicher gut und da kann alles gut wachsen.
    Bei mir kommt auch langsam alles, ich habe aber auch 4 Wochen später angefangen, aber ich mache was und es gibt auch was zu ernten, am Montag kann ich Radieschen ernten und wehe die sind holzig oder madig.

• Hallo Christa, ist das ein Cyclamen hederifolium oder ein coum oder noch was anderes? Finde das immer so witzig, wenn sich die Samenkapseln zur Erde neigen.
    Schönen Sonntag euch allen, Tilda😉

• @*Mirjam* , es ist eine hederifolium.

Meine Montbretien sind explodiert. Möcht jemand ein paar Zwiebeln. Vielleicht hat auch jemand für mich ein paar gelbe.
    comp_DSC09196.jpg

Die Abracadabra hat noch eine Blüte und auch die Airbrush legt nochmal los.
    comp_DSC09197.jpg comp_DSC09198.jpg

Meine Wühlmäuse in dem Bett von Gestern, waren nicht mehr aktiv. (y)

Christa, die Montbretien, sehen toll aus. Da nehme ich gerne ein paar Zwiebeln, leider habe ich keine gelben.

Die Abracadabra ist ja wirklich toll, aber die Airbrush ist auch schön.

• Kommen die bei dir jedes Jahr? Machst du die Zwiebeln im Winter raus?. Ich habe schon 2x welche gepflanzt, aber da kamen immer nur im 1.Jahr ein paar mickrige Stängel.

Pepino, ich habe die im Winter immer raus genommen. Aber wenn es ein milder Winter ist, dann können die auch mit einer Laubschicht überwintern.
    Warum die bei Dir so mickrig waren, weiß ich auch nicht.

Diese roten sind nie rausgekommen und stehen im feuchten Schatten.

Cara, natürlich bekommst du ein paar mit.

• Vor allen Dingen hatte ich Kopfkino, weil ich das Bild mit dem neuen Bett in Deinem Bauwagen vor Augen hatte....:)
    Und stellte mir dann bildlich vor, sie wären da „aktiv“ gewesen, dann hättest Du bald eine Mäuseplage....:cool:

• Zurück
    Oben Unten