Billas Schnackschnack-Zackzack

• Herrliche Luft da draussen ... bin grad von meiner Hausrunde zurück so schön leer war es , lecker auf der Fähre mit dem Käptn einen Kaffee geschlürft

• war auch richtig gut ...die gute alte Ruhr sah teilweise aus wie in einem Dampfbad ..bis max 2 Meter über der Wasseroberfläche kleine Wolken aus Nebel ... unwirklich schön

Ich war gerade in einer spannenden Ausstellung:

Quilt-Wandbehänge zu Pflanzen der Bibel.

Es war sehr unterschiedlich, wie Ideen umgesetzt worden sind und auch, wieviel Arbeit und wieviel künstlerisches Geschick in die einzelnen Werke investiert worden ist. Vor einigen Wandbehängen mochte ich gerne etwas länger verweilen, weil so viele Kleinigkeiten und Andeutungen auf Tiefsinnigeres eingearbeitet war.
    Und ein paar Werke kannte ich schon als "work in progress", denn meine münsteraner Tante gehörte zu den Künstlerinnen. :love: Ich hatte ihre Wandbehänge aber alle nicht vollendet gesehen, deshalb habe ich auch bei ihren Quilts noch arg staunen dürfen, wie sich die Anfänge, die ich gesehen hatte, verändert hatten.

• Wer weiß, wohin die Ausstellung noch hingeschickt wird. Das meinte meine Tante jedenfalls, dass die Ausstellungsstücke nachher auch in anderen Bistümern gezeigt werden sollen.

Ich habe richtig Glück gehabt. Heute habe ich, weil ich etwas früh dran war, vor der Messe bei uns in den Schaukasten geguckt, da hing ein Veranstalltungsplakat. Heute war der letzte Ausstellungstag. (Du glaubst doch nicht, dass meine Tante mal Werbung gemacht hätte!)

. Vor einigen Wandbehängen mochte ich gerne etwas länger verweilen, weil so viele Kleinigkeiten und Andeutungen auf Tiefsinnigeres eingearbeitet war.

vor diesem hier (in einem Römer Museum ) hab ich eine halbe Stunde verbracht und immer etwas neues gefunden

IMG-20190806-WA0009.jpeg

• Klasse, Micha, dass sie anfangen zu blühen.

Meine werde ich erst nächstes Wochenende wieder besuchen können, aber ich bezweifel, dass sie schon so weit sind, falls sie nach Trockenheit und Schnecken überhaupt noch leben.

Sammelst du für den Fall der Fälle Saatgut?

Bis jetzt ausschließlich gelbe Blüten....
    Ja ich werde Samen abnehmen... Magst du welche haben?

Der Regen hat sich verzogen und wir konnten den Grill anschmeißen.
    Die Temperatur war genau richtig, nicht zu heiß und leichter Wind.
    Jetzt sind wieder alle nach Hause und Ruhe kehrt ein.

• Zurück
    Oben Unten