Räuberische Vogelwelt

Hallo Leute,
Sachen gibts, die gibs nicht. Bei mir waren es ganz ordinäre ENTEN, die meinen Fischbestand dezimierten. Hab dann aufgegeben und nur noch Pflanzen drin. Auch schick.

Gruß Griet

• Hey, kann es sein, dass hier jemand meinen Fischschwund ins Lächerliche ziehen will?! - Recht habt ihr ja. Aber ich hänge nun mal an meinen Fischen. Katzen kommen bei mir eher nicht als Fischräuber in Frage. Wir haben zwei Hunde. - Und die sind zwar ziemlich verfressen, aber definitiv zu blöd um sich lebende Fische aus dem Teich zu holen. Der böse Vogel war übrigens heute wieder da, hat aber in ziemlichem Abstand den Teich von einem Baum aus beobachtet und hat keinen Angriff gestartet. Als Anlage ein Foto von dem Teich mit dem (fast) unsichtbaren Zaun. Mich stört er jedenfalls nicht.

Anhänge

• 051.webp
      051.webp
      493,9 KB · Aufrufe: 73
  • nöö würd ich nie und nimmer wagen ... hab nur grad das Foto gmacht von meiner Katze und diesen Thread entdeckt und das paßte so schön zusammen ...
    tschuldige wenn ich deinen Thread dazu mißbraucht habe ...

übrigends .. schöner Teich!

• ...ich wollte auch nix ins Lächerliche ziehen...sorry, aber als ich Finis Bild sah, konnte ich nicht wiederstehen;)
    Der Teich sieht wirklich toll aus!:)
    Grüßlies Gabi

Der böse Vogel war übrigens heute wieder da, hat aber in ziemlichem Abstand den Teich von einem Baum aus beobachtet und hat keinen Angriff gestartet. Als Anlage ein Foto von dem Teich mit dem (fast) unsichtbaren Zaun. Mich stört er jedenfalls nicht./QUOTE]

Hallo Orphe,
    nimm´s mir nicht übel, aber ob du mit diesen Drähten deinen Teich umspannst oder gar nichts aufstellst, kommt auf Gleiche ´raus. Der Reiher hat diverse Landemöglichkeiten.
    Wenn er an einem Teich schon über den Tag Ausschau nach Beute hält, kannst du sicher davon ausgehen, dass er in der Morgendämmerung Erfolg hatte.
    Vor diesem Problem standen wir auch einmal. Wir haben uns für die Fische und einem engmaschigen Netz entschieden.

Gruss

• Zurück
    Oben Unten