Billas Schnackschnack-Zackzack

Trocken einfrieren und dann Löffelweise portionieren geht natürlich auch ... aber so eine Menge hab ich ja nicht

Ich habe mir dafür extra mal kleine, flache Gefrierdosen besorgt. Ich habe schließlich nur das Gefrierfach vom Kühlschrank bei meiner Singleküche, da muss man mit dem Platz schon Haushalten.

Meine Mutter packte immer wasserfreie Alufolienbriefchen aus den Kräutern. Aber wenn man die ein paarmal geöffnet hat, bröselt die Folie und ich mag keine Alukrümel im Essen.

• Eigentlich wäre ich ja jetzt auf dem Weg zum Möhnesee ... aber irgendwie , völlig überraschend und nicht vorhersehbar haben sich die Meterolügen ausnahmsweise mal ein wenig verrechnet und der für die Nacht angekündigte Regen fällt seit heute Morgen um 07:00
    Kann ja MAAAAAL passieren ...

Dann eben morgen ....:cool:
    wird heute der Rasen gemäht und das heilige Blech gewienert

• Pyro, sooooo eine schöne Vorlage.

Also hier ist auch kein Regen mehr, und die Sonne kommt langsam raus. Der Möhnesee ist 6 km entfernt. Da dürfte es ähnlich sein.

• Hallo zusammen,
    So alle unschönen arbeiten für heute erledigt, jetzt gleich mache ich mich an die Ernte von gestern und werde Kirschen entsteinen.
    Ich koche auch noch mal ne Runde Kaffee

Ich möchte auch mal kurz ein Hallo von mir geben. 2 Wochen Urlaub sind überstanden, Haus ist zur Hälfte gemalert und eigentlich müsste ich Cheffe um den nächsten Urlaub bitten ... oh man oh man, kann Urlaub anstrengend werden

oh frischer Kaffee, da genehmige ich mir mal gleich einen ... Dankeschön

• Es ist nicht so als hätte ich beim Kirschen entsteinen einen Modern Talking Ohrwurm...
    Cheri Cheri Lady....
    4B5B1EAA-CE98-402E-81AC-15D44024221E.jpeg

Ruh dich aus, Luise. Eine Feierabendsiesta ist eine gute Idee. Und wie schon Osolomirnix feststellte: Wenn ich jetzt nicht Siensta halte, komme ich vor dem Schlafengehen nicht mehr dazu.

Für Tinchen singen wir doch glatt: In der Weihnachtsbäckerei.....

Ui, Beate, Zahnarzt ist aber jetzt nicht das Feierabendvergnügen.

• Zurück
    Oben Unten