Billas Schnackschnack-Zackzack

Dankeschön und guten Morgen.
Es ist merkwürdig bewölkt. Gestern Abend saßen wir noch lange draußen und haben die Farbe der wenigen vorhandenen Wolken bewundert, jetzt ist der Himmel dicht. Heute sollen wir 25 Grad bekommen, es wird langsam wärmer, quasi zur Eingewöhnung. Bis Mittwoch sollte der Pool wieder schön warm sein. Das wäre dann erst der zweite Badetag der Saison.

• Moin zusammen.

Was ein Tag.
    Heute Nacht kam leichter Regen runter, jetzt ists kühl bei 15°C und langsam erkämpft sich die Sonne ihren Platz am Firmament.
    Es liegt etwas ruhiges in der Luft, untypisch für einen Montag hier in der Ecke.

Moin
    hier hat es eben leicht geregnet. Die Sonne kämpft sich jetzt langsam durch die Wolkendecke, bei 17°.

• Ob es nachts geregnet hat, weiß ich nicht sicher. Ich hoffe, dass Kaffee und Wasser langsam die Kopfschmerzen vertreiben, ich will möglichst ohne Schmerzmittel auskommen.
    Dabei habe ich mich gestern vielleicht seltsam ernährt, aber Alkohol habe ich gar nicht getrunken. Einen Kater habe ich also definitiv nicht.

• Moinsen ihrs

Kann ich meine selbstgezogene Petersilie ohne weiteres einfrosten?
    Absägen,trockentupfen eintüten? Mit oder ohne Stengel ?

650268

• Moin Micha,

kannst du so machen. Auch mit Stängel. Kannst dir das auch gut in Eiswürfelformen portionieren. Ich zerkleiner die Petersilie allerdings vorm einfrieren, ohne Stängel.

Moin, Micha. Klar, kannst du deine Petersilie einfrieren. Ich würde sie aber schon direkt küchenfertig gehackt einfrieren, dann kannst du später einfach einen Löffel gefrorene Petersilie ans Essen geben und den Rest in seiner Gefrierdose wieder in den Tiefkühler packen.

Edit: Ich tipp zu langsam.

• Also ein wenig Wasser dazu um die Eiswürfelform zu behalten finde ich richtig gut ... dann kann der Würfel wie er ist ins Essen.
    das bischen Wasser wird nicht schaden , weder in der Suppe noch sonst wo

Da ich mir immer kleine Portionen einfriere, ist mir das mit dem festen Block sogar recht Pyro.

Bei mir wandern die Kräuter dann häufig auch in die kalte Salatsauche oder in Quarkspeisen, da sind sie ohne Eiswürfel einfach schneller getaut und einfacher verrührt.
    Bei einer kochenden Suppe stört so ein Block natürlich nicht.

Ich friere den Peterling im ganzen ein . Dann kann man im geforenen Zustand wunderbar die Menge runterschneiden/rsapeln, die man braucht. Der Rest geht zurück in die Gefriere.

Trocken einfrieren und dann Löffelweise portionieren geht natürlich auch ... aber so eine Menge hab ich ja nicht

• Zurück
    Oben Unten