Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Bin draußen auf dem Feld. Die Sonne scheint, es gibt viel zu tun. In der Mittagspause werde ich beim Nachbarn schauen, ob es noch diese schöne Ringelblume gibt (Kapazitäten sind frei geworden. Die Geranie ist in der Tonne) und Brennnessel Sud kaufe ich auch. Meine Rose ist sehr begeistert von dem Zeug.

• Wieso ist Deine Geranie tot? Hat sie die Läuse bekommen?
    Ich hab mir gestern zwei Fuchsien gekauft. Und ich bin wie jedes Jahr voller Zuversicht. :verrueckt:

• Das ist die Geranie, die ich bisher immer überwintert habe. Sie ist nicht in die Gänge gekommen. Es tut mir ein bißchen leid um die Stadt Bern. Den Geranien in den Blumenkästen geht es gut.
    Ein weiterer Kanditat steht auf der Abschussliste. Einer Staude, die ich wegen ihrer Bienenfreundlichkeit gekauft habe und deren Name mir entfallen ist, gefällt es auf meinem Balkon nicht. Andauernd gelbe Blätter und auch sonst wenig attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, das ist schade. Sie hat eine hübsche Farbe.
    Bei mir wird grad die Senecio sehr blaß. Diese Scheixx Nordlage....
    Ich schau mal zu, daß ich wieder Hängegeranien bekomme...

• Ja, aber dafür treibt meine Blutpflaume emsig aus. Morgen spendiere ich ihr eine Brennnesseldusche. Hab ich in der Mittagpause beim Nachbarn besorgt. Unerfreulich kostenintensiv, aber wenns hilft.

Bei Obi geholt? Da gibts Brennesselsud? Ja top!
    Ich war am späten Nachmittag im Museum für Kunst und Kulturgeschichte, ne kleine Fotoausstellung. Ganz nach meinem Geschmack, Wasseraufnahmen.

Das kriegst Du hin.
    Das ganz bunte gelingt wohl nur bei kleinen Teichen im Garten, mit spiegelnden bunten Stauden am Rande, sonst wärs wohl meist nur Spiegelung des Sonnenuntergangs und Grün der Bäume und Sträucher.
    Frau Lowack hat ein tolles Auge.

Du auch. Und das ganz unabhängig von den Gezeiten und Jahreswenden. :verrueckt:

• dankeschön :)

Hier gibts ein Stift mit ganz vielen Teichen rundherum ... und im Herbst isses sowieso einfach so bunte Bilder zu zaubern ... ich versuchs mal :)

• Gestern war ein Artikel meines hippen Bäckers in der SZ und ich hab ihn verpasst, Mist. Ich kauf nachher gleich mal ein paar Semmeln.
    Ab nächster Woche arbeiten wir wieder wie gewohnt. Es ist Urlaubszeit und deshalb ist die Besetzung dünn, da geht das. (In den letzten zwei Augustwochen sind drei von fünf Leuten in Urlaub. Ich gehöre zu den zwei Zurückbleibenden und arbeite im Gegensatz zur anderen Kollegin ganztags).

Mariaschwarz gut das es Deinen Lieblingskaffee wieder gab.
    Ich hole den Kaffee hier aus einer kleinen Kaffeerösterei, echt lecker und immer frisch. Man darf sogar die gebrauchten Tüten mit bringen und bekommt die wieder gefüllt und noch 20 gr. extra dazu. Gut auf einmal ist es sicher nicht viel, aber die Tüten sind stabil und zu schade zum entsorgen.

Mariaschwarz gut das es Deinen Lieblingskaffee wieder gab.
    Ich hole den Kaffee hier aus einer kleinen Kaffeerösterei, echt lecker und immer frisch. Man darf sogar die gebrauchten Tüten mit bringen und bekommt die wieder gefüllt und noch 20 gr. extra dazu. Gut auf einmal ist es sicher nicht viel, aber die Tüten sind stabil und zu schade zum entsorgen.

Hallo Caramell, das finde ich richtig gut, das mit den Tüten. Die von meinem Kaffee sind eigentlich auch viel zu schade zum Wegwerfen. Ein mattes Schwarz und neu auf der Rückseite eine Kaffeepflanze. Sehr schön. Ich hab sie schon als Übertopf benutzt, wenn ich einen kleinen Blumentopf verschenkt habe.

P1070789 (4).JPG

• Zurück
    Oben Unten