Dekorationen im Garten und auf dem Balkon

• Das ist wirklich tolle Deko, auch wenn einiges sicher nicht bei mir in den Garten kommen würde, aber so wie dort steht, gefällt es mir trotzdem.

Ich habe kein Händchen für Deko und lasse es deshalb sein.

Ich habe kein Händchen für Deko und lasse es deshalb sein.

Ach, die Leber wächst mit ihren Aufgaben...

Ich habe grade mal meine alten Bilder durchgesehen und festgestellt, daß ich eigentlich auch "erst" so vor 4, 5 Jahren begonnen habe, mir wirklich Gedanken darüber zu machen, wo und was so rumsteht, unterstützt oder eben ein Thema begleitet.

Und über Geschmack kann man ja nun mal nicht streiten - es muss doch am Ende des Tages auch niemandem außer Dir selber zusagen. Und wenn es denn ein klassischer Gartenzwerg sein muss - so what!! Irgendwann ist alles Retro.

• Sehr schöner Thread, liebe @jolantha! Vielen Dank dafür ;)
    Das Tolle an Gartendeko ist, dass sie oft mehr als nur etwas für's Auge ist. Nach und nach verschmilzt sie mit der Natur, lebt auf und dient einem ganz neuen Zweck - so krabbeln dann die Wespen aus den Nasenhöhlen der Skulpturen, eine große Kelle wird zum Vogelnest, eine Eule zum Insektenhotel, etc. ...
    Das liebe ich einfach daran.

• Deine Meinung über die Deko kannst Dir sicher sparen. Denn über Geschmack läßt sich ja streiten, das wollen wir aber hier nicht.

lg. elis
    Also sorry aber das war jetzt auch mal echt unfreundlich. Da brauch man sich dann auch nicht wundern.

Deko bin ich auch voll dabei. Ist zwar nur der Balkon und kein Garten aber an deko soll es nicht scheitern.
    Ich mache später mal Bilder.
    Die goldenen Schnecken haben mir bisher sehr gut gefallen.

Konstanze, klar wächst man mit seinen Aufgaben und es stimmt, wenn die Deko mit gefällt ist es in Ordnung.
    Ich habe eher das Problem, das es mir auch nicht gefällt, weil es eben nicht so gut aussieht, eher wie gewollt und nicht gekonnt.
    Besser ist schon, das was man bepflanzen kann, das bekomme ich auch hin.

Jolantha, gut etwas abschauen, das mag gut funktionieren. Ich möchte erst mal meinen Garten wieder in Ordnung haben, dann ist vielleicht auch Zeit für Deko.
    Jetzt gehen hier auf der Terrasse die kleinen Lichter an, die gefallen mir gut und man kann dann schön draußen sitzen.

Also sorry aber das war jetzt auch mal echt unfreundlich. Da brauch man sich dann auch nicht wundern.
    Findest Du, das es unfreundlich war ? Das wollte ich auf keinen Fall. Die Bemerkung von GerdOtto habe ich so aufgefaßt, das er jetzt die einzelnen Teile bewerten will. Das fände ich nicht gut, weil wie gesagt jeder seinen eigenen Geschmack hat und auch haben soll und es schade wäre, wenn der Thread deshalb zerstört werden würde, weil sich dann keiner mehr traut, seine Dekoartikel zu zeigen. Denn ich finde ja, das es schon sehr schön ist, wenn jeder so seinen Geschmack zeigen kann. Das finde ich so eine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen.

lg elis

elis ich fand das auch etwas zu derb ausgerückt, auch wenn es sicher nicht so gemeint war.
    Den eine ehrlich Meinung, muss keinen Streit provozieren.

jolantha, ich muss die Lampen auch einige Male neu in die Töpfe stecken, bis es mir gefällt.
    Und man lernt schnell, welche Solarlampen gut aussehen und welche nicht.

• Zurück
    Oben Unten