Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• In der Stadt sieht man sie hier auch kaum...
    Aber laut können sie sein.....versuch mal ein Buch zu lesen unter nen Spatzenbaum....

Ich lese auf dem Balkon, auf dem Sofa oder im Bett, da gibts keine Spatzen.
    Hier führen sich die Amseln recht auf und zwar ab halb fünf in der Früh.

• Jau, wenn sie schimpfen, kennen sie kein Pardon. Wenn sie gute Laune haben, bringen sie sehr hübsche Melodien. Das kann der Spatz versuchen wie er will, bei ihm klingts immer hektisch und halbstark.

• Das kann der Spatz versuchen wie er will, bei ihm klingts immer hektisch und halbstark.
    Stimmt, das mag ich.
    Ich erinnere mich immer gerne an den Satz eines Autors (dessen Name mir entfallen ist) der an den Qualitäten der Nachtigall als Singvogel zweifelte und im Zwitscherbereich der Amsel wesentlich mehr zutraute: Die Nachtigall ist die Britney Spears des Waldes.

mir is egal wie sie zwitschern ... sie bringen nur jede Menge Ungeziefer und Krankheiten in das Hühnerhaus .. und diese Milben dann wieder loszuwerden, das brauch Wochen ...

und so ein Schwarm mit ca. 30 Vögeln frisst am Tag viel weg ...

• Keine extra Würschte für die Vöchel!
    Also keine Bratwuarscht aus der Pfanne und Nudel süß-sauer. Sowas krieg nur ich.

• Früher hams die Rabenvögel mit Netzen geholt. Das war zu Zeiten von Oskarchen Matzerath unterm Rock vonne Ohmjen.
    An so nen Spatz ist aber nix dran, da lutschte Dich ja doof dran.

das Futter wär mir ja noch egal ... aber die ganzen Krankheiten .... und dieser Vogeldreck überall in der Voliere ...

ich könnt ja ein paar fangen, dann könnt ich euch ein paar schicken, wenn die so selten sind ...

Marke drauf und ab die Post

• Oben Unten