Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Oh, hast Du Probleme mit den Bändern? Ja, eine denkbar schlechte Zeit, aber wenn es sein muß....
Schmerzen am Meniskus konnte ich nicht lange aushalten, das mußte damals sein...laß die Dinge lieber beheben...

Aber ich hab grad sooo lachen müssen....ich liebe den Schweizer Dialekt...der alte Herr macht mir richtig gute Laune...😂😂

• Feli, ich wünsch dir was, wenn mir so etwas bevorstehen würde, ich hätte Muffensausen.
    Es ist bescheiden, das stimmt, alles hat geschlossen, lieber so, als irgendwann mit Corona
    dabei zu sein.

In dieser Woche ist Grillwetter angesagt, ein gutes Steak wird nicht alles sein sein,
    was lecker gebruzzelt wird.
    Schaun mer mal, wie lange es noch dauert, bis die kleine Gelbe über die rote Bühne hüpfen darf.
    Das Wetter war gestern doch noch ganz schön, die Radtour ist nicht ins Wasser gefallen.

Es soll noch ein bisschen Regen geben, das ist ziemlich wichtig. Jetzt sieht alles
    schön frisch und saftig aus.

Kommt gut durch die neue Woche. :giggle:

P1070616.JPG

Schlechte-Laune-Kompensation-Shirt auf Klamottenabwurfstuhl. Das zieht ich nachher an und radel eine Runde.

• Die Lamadame hat einen etwas angepieften Ausdruck im Gesicht. Nicht böse, nicht arrogant, eher ich schau doch einfach nur.....aber wie....hehe...

So, und jetzt hab ich ein fettes Lächeln im Gesicht. Mein mamilein schickt mir tolle Bilder. Suchet die Hummel heißt eines. Ich hab sie ja sofort gefunden, hat sie toll eingefangen. Sie hat eine superruhige Hand.

644208

• Supi, die Sonne kommt stellenweise heraus, und meine gesäten Staudenwicken schlüpfen am Südhang.

hehe, ja das Tüpfelchen ist so niedlich, nä?

Geregnet hat es hier auch heute morgen. Und hier isses jetzt wirklich gut sonnig, so daß ich jetzt pilgern gehe und auf die Wiese latsche. Ich hab auf IG so herrliche Wiesenfotos gesehen, das kann ich hier in der Tremonia gar nicht anstreben, aber so ein paar Gräser im schönen Sonnenlicht werd ich wohl noch finden.

• Hab die Blumenpötte zurück ins Haus geschleppt, der Kachelmann hat so böse Nachttemperaturen angesagt. Die Blüh- und Duftpelargonien sind in Sicherheit, aber halten die Hortensien das aus? Die sind schon zu groß zum Rumgetragenwerden, haben auch schönedicke Blütenknospen entwickelt ... wehe, denen passiert was! o_O

Im Gartencenter war's heute so protzig bunt von all dem gewächshausgescheuchten Frühlingszeug!, doof nur, dass man, behindert von der Anticoronamaske, nicht an den Pflanzen schnuppern kann. Ich will Petunien doch nur mit Duft, nicht die anderen! Wer nicht riechen kann, muss sehen, also wurde nach Farben gewählt. Komisch, dass dann immer so viel Rot im Kofferraum landet ...

Was für ein Glück, dass ich mich bremsen konnte und die Tomaten noch nicht ins Gewächshaus gepflanzt habe! (Aktuell 3° und der Mond krachleuchtet im Kirschbaum herum.)

• In der Küche fand ich heute einen Topf auf dem Herd vor ... einen Topf!, da war's so dunkelgrün drinnen, dass jeder Kuhpladder sich sofort unter seinesgleichen gefühlt hätte ... ungefähr so hat's auch gerochen, mit einem Nebenakzent von frischem Grasschnittkompost und gekochtem Schweinefutter ...
    :sick: :sick::sick:

Ich hab da so eine Schwester. Die war grasen gewesen und hatte Giersch & Brennnesseln gesammelt und weiß der Teufel was sonst noch und das alles in einen Topf geschmissen und gekocht und ... sagte, das sei "grüne Suppe"!

Mir war übel vom Geruch. Eine Dose Katzenfutter hätte ich leichter runtergekriegt. Sogar ohne sie vorher aufzumachen.

Ja, und so, sagte sie, ... ich fass es immer noch nicht ... so, sagte sie, ginge es ihr, wenn ich Pesto mache!!!!! Pesto alla Genovese, für mich lieblicher als eine komplette Douglas-Filiale, findet sie zum Kotzen!

Schwestern ... :eek::rolleyes:

Deine Geschichten sind toll, Rosa.
    (Ich sags nur leicht dahin...tät ich das schreiben, gäbe es ein Geschrei...das ist aber nur eine Vermutung.)

Dem Herrn des freiens Schreibens.
    Mir fehlt derzeit der Geist.
    Und ich neide Dich.

Au wei, 0,3° jetzt um 6.26 h! Ich trau mich gar nicht raus, ich ahne Böses ... meine armen Pflänzchen, die draußen bleiben mussten ...

Moin Leute, aber Kaffee wollt ihr doch sicher schon? Schön heiß? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Und für die Teefans gibt's heut Assam, aromatisiert mit Minzeblättchen frisch aus dem Kräuterbeet.

Hier war es auch so frisch in der Nacht, zum Glück konnte ich meinen GG gestern noch motivieren, mir alle Tomaten und Gurken aus dem Gewächshaus in den Keller zu tragen ... und Scheiben kratzen musste ich auch ... umso besser, dass ich mich jetzt an einem Käffchen aufwärmen durfte

Beate, hier ist es auch ziemlich frisch, ich habe nichts draußen, was den Abflug machen könnte.
    Da siehste mal, im Biergarten gibt es auch leckeren Kaffee, das war die richtige Entscheidung,
    hier aufzukreuzen.(y):D

Rosa, die Nacht müsste für dich noch ein paar Tage länger dauern, oder?
    Dir entgeht nichts, was in der Dunkelheit für Spielchen getrieben werden.
    Zum Schluss bist du so sehr von deinen nächtlichen Streifzügen gierig nach Miezenfutter samt der Dose,
    das ist mit Sicherheit ein ganz dolles Erlebnis.:D:unsure:
    Du könntest mal nachts dem Giersch auf die Pelle rücken, nimm den Zauberstab, der hilft dir
    ganz bestimmt dabei. :giggle:
    Pfui Teufel, gekochtes Schweinefutter, Miezenfutter mit Dose, es fehlt nicht mehr viel,
    dann kommt es mir hoch, du hast für alle Höhen und Tiefen gesorgt.:D