Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

ich hab schon 2 Glas Wein intus... hab das ganze Haus geputzt und GG hat mir den Garten noch mehr veredelt ... ich liebe ihn .. den GG und den GArten *lach*

• Wir teilen uns die Arbeit.
    Leider kann mein Mann, bedingt durch seine rheumatoide Arthritis, so gut wie nichts im Garten machen. Seine rechte Hand ist angeschwollen und schmerzt. Selbst eine Flasche öffnen wird zum Problem.

• Dein Mann malocht und du trinkst Wein..... lustige Arbeitsteilung. 😂
    Hier ist es eher umgekehrt... liegt aber auch daran, dass ich meinen Mann nie in die Beete lassen würde... alles was grün aus der Erde kommt würde als „Unkraut“ eingestuft und vernichtet werden...

Dafür kann er Rasen mähen, Hecken und Büsche beschneiden und unseren Garten inkl. Hütte elektrifizieren.... :giggle:

So hat jeder sein Packerl zu tragen gell.
    Habt ihr wenigstens noch Wein übriggelassen, oder finde ich jetzt lauter leere Flaschen an der Theke?

Fini, sag bloß, der Kanister ist auch leer, was für bittere Aussichten.

Ich habe vorgesorgt, macht euch keinen Kopp, Flüssigkeiten gibt es noch genug,
    von scharf, zuckersüß und herb, ist alles dabei.

• Weil das Wasser aufgrund des lockdowns klarer geworden ist, kehren die Seeschlangen nach Skandinavien zurück.

Aber.
    Erst brauchen wir drei Winter.

Hauptsache, er leitet damit nicht den Ragnarök ein.....

Ratatosk hat mir geflüstert, dass es bis dahin noch eine Weile dauern wird ... vorerst mal Corona zuende bringen, doch frühestens 200 Epidemien weiter wird das Ragnarök angedacht. Das endgültige Datum muss aber dann noch diskutiert werden, was erfahrungsgemäß dauern kann. Also noch ist kein Grund zur Aufregung.

Zuletzt bearbeitet:
    und die slawischen Lieder sind soooo melodisch .. ich liebe sie

Wirklich schön, ich kenn fast nix davon. Folklore ist nicht meine Wellenlänge, aber offenbar ist das ein ganz breites Feld. Lederhosenmusi find ich nicht zum Aushalten, aber die beiden Lieder, die du hier gepostet hast, Fini, spielen in einer ganz anderen Liga. Mich erinnern sie eher an Madrigale, was die Komplexität der Gesangsstimmen angeht.

Seid ihr wirklich zweisprachig in Kärnten? Ich war zu jung & dumm, als ich dort war. Der richtig dämliche Tourist. Glotzt doof aufs Wasser und kriegt vom Land nix mit. :mad:

Da tapse ich frühmorgens ins Bad, die Augen noch reichlich geschlossen, auf dem Bildschirm errate ich mehr als dass ich es sehe ein youtube-Video mit Monsun-Szenen ... und sitze verpennt auf dem Klo und kapiere erst nach 2 Minuten, dass ich gar nicht auf einen Bildschirm starre, sondern auf einen Fensterrahmen, und dass das, was ich dahinter erblicke: echter, nasser, altmodischer Regen ist, der sich grad über meinem Garten austobt!!!!

:eek:
    :LOL:
    :love:

Fenster auf und zuhören, wie's auf's Dach rappelt und der Regen sich selbst applaudiert. :giggle: Ich: wieder ins Bett, Katze: wieder auf mich drauf, ich rücke sie noch ein bisschen zurecht und wir pennen seligst, bis uns mittags das Gewitter aus dem Federpalast haut. Blitzdonnerundhagel, sakramentzefix, alles längst vergessene Ereignisse, heute alle auf einmal ...

Später lese ich am Regenmesser 16,5 Liter ab, so viel hatten wir seit Monaten nicht!, und mit den knapp 8 Litern, die sich in den letzten Tagen bereits zusammengekleckert hatten, reicht es, damit mir am Nachmittag im Garten die Augen aus dem Kopf fallen angesichts der wachstumsmäßigen Veränderungen diverser Pflanzen seit gestern und vorgestern. o_O

Vor 20 Jahren hab ich mir nicht vorgestellt, dass mich Regen mal mehr begeistern könnte als ein Flug zum Mond ...

Einfach perfekt, Rosabel, die Schilderung Deines Sonntagmorgens in aller Herrgottsfrühe. Wieder eine echte Rosabelverd'sche literarische Kostbarkeit: Spaß im Kopfkino und Neid beim Lesen Deiner Regenmesserdaten gleichzeitig. Tja, im Westen ist wohl immer noch alles besser als im Osten... Wobei ich eigentlich in der Mitte lebe.
    Paar schauerlich kurze Schauer hatten wir auch, immerhin tun die grünen Gewächse (besonders die eher unerwünschten) so, als wäre es mehr als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein gewesen. o_O
    Mal gucken, ob ich nachher eine "Raus hier!"- Aktion starten kann.