Girschsalat?

Hallo Zusammen, hallo christa

ich hab gestern erfahren, dass ich mein gehasstes Unkraut einfach aufessen kann.:D
möchte ich auch gerne, aber in da doch sehr unerfahren und hab mich auf die Aussage meiner Mutter verlassen, die da sagte: Das was du da im Beet hast ist Girsch, rupf´s raus....!

Ok das ist also Girsch! (..sagt meine Mutter):(

Jetzt weiß ich also, dass ich das auch essen kann und möchte gerne bevor ich die tollsten Gerichte mit meinem Unkraut koche nur nochmal diese Ausage bestätigt haben. Ist das wirklich Girsch oder etwa ein hochgiftiges Irgendwas....?

Guckt doch mal....Kann ich das essen??:D

Liebe Grüsse

Michaela

Anhänge

• resized_01010170.webp
    resized_01010170.webp
    240,7 KB · Aufrufe: 704
  • Hallo Michaela!

Ob das Giersch ist kann ich Dir nicht sagen,warte mal auf andere Antworten.
    Ich kann zwar eine Menge Gierschrezepte beisteuern,aber es ist immer noch eine Sache die mich tierisch wurmt :ich kann Giersch nicht bestimmen .....heul ....schluchz ich will doch auch meine leckeren Rezepte ausprobieren.....
    LG Christa.....mit Gierschfreiem Garten

Hallo Christa,

wenn es Girsch ist hab ich davon ne´Menge und ich schick dir gerne was. Hält sich bestimmt, ist seeehr widerstandsfähig..:D

Liebe Grüsse

Michaela

p.S. die bilder bei Google helfen auch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Christa,

wenn es Girsch ist hab ich davon ne´Menge und ich schick dir gerne was. Hält sich bestimmt, ist seeehr widerstandsfähig..:D

Liebe Grüsse

Michaela

p.S. die bilder bei Google helfen auch nicht weiter

Habe eben auch die Erfahrung gemacht das googeln nicht wirklich hilft.Aber auch meine Pflanzenbestimmungsbücher (was für ein Wort) helfen mir da nicht weiter.Ist auch mein Problem das ich 100 % wissen will ob ich nichts giftiges auffutter.
    Normal suche ich mir in soeinem Fall 2 bis 3 zuverlässige Leute die die Pflanze gut kennen und lasse sie mir zeigen.Aber wie gesagt bei Giersch hat sich noch niemand gefunden.Wir leben vielleicht in einer Gierscharmen Gegend?????????????????

LG Christa

• ...meine Mutter hat gesagt es ist Girsch, vieleicht sollte ich sie mit einem Salat überraschen und schauen was passiert. (..grober Unfug meinerseits,):D ich mag meine Mutter.
    Vieleicht sollte ich das Foto noch unter "wie heißt diese Pflanze rein setzten??"

und bin im falschen Thema..?

Lieben Gruss

Michaela

Hi Michaela3110!

Es ist Giersch. In unseren Breiten wächst ohnehin nicht viel Grünzeug, das sonderlich giftig ist, das Gefährdungspotential ist also gering.

Bye
    -John

• :D ok ich werde es versuchen

ich schreib dann wie es mir ergangen ist!!
    Trotzdem....wie sicher bist du dir???:cool:(nur so nochmal nachgefragt?)

Lieben Gruss

Michaela

Moin

Ich habe auch unmengen von Giersch im Garten, der sieht genauso aus.
    Ein Botaniker hat mir letztens nochmals versichert, dass es Giersch ist.

Wenn du dir nun immer noch nicht sicher bist, dann schicke mir Porto und ich schicke dir so viel Giersch, wie du haben möchtest.:cool:
    Dann kannst du die Pflanzen vergleichen.

Lieben Gruß
    elletoro - Die das nicht spassig meint und dir gerne welchen schickt.

Hi elletoro!

Ein Botaniker hat mir letztens nochmals versichert, dass es Giersch ist.

Bekamst Du ein Zertifikat? War der Rahmen im Preis enthalten?

Bye
    -John. Nicht zertifizierter Giersch-Gärtner. Und neidisch.

• :D:D:D
    Das hört sich echt spassig an, so´ne Magenauspumpsache.......

Ok, jetzt warte ich noch auf leckere Rezepte und werde euch an berichten......

@elletoro:Danke für das Angebot, aber das Foto ist nur ein kleiner Ausschnitt meines Girschvorkommens und ich hab echt reichlich davon.

aber wenn´s schmeckt betätige ich mich gern als Lieferant und komme damit bestimmt gross raus:rolleyes:

Lieben Gruss

Michaela

• Hi elletoro!

Bekamst Du ein Zertifikat? War der Rahmen im Preis enthalten?

Bye
    -John. Nicht zertifizierter Giersch-Gärtner. Und neidisch.

Moin John

Leider nicht.
    Ich habe ihm zum Dank aber angeboten, dass er sich das Zeug gerne ausbuddeln und mit nach Hause nehmen darf.
    Aber er wollte nicht, warum wohl...?:cool:

Lieben Gruß
    elletoro - Die das Zeug am liebsten zum Mond schießen würde.

ebay!! wer braucht den ebay ???;)

und wenn dann nur an Selbstabholer... die ware muss doch frisch sein.... das ist wie Erdbeeren selber pflückfelder....

genau, ich vermarkte meinen Girsch....

Lieben Gruss

von Michaela..die gerade völlig rumspinnt

Hi Michaela3110!

Tipp: Zugleich solltest Du ein Spendenkonto einrichten das dem Zweck dient, Dein Überleben zu sichern.

Bye
    -John

Moin

Meinst du, die Käufer könnten es einem übel nehmen, wenn der hochwertig angepriesene Salat sich exponentiell ausbreitet? :cool:

Die wollen doch Salat haben...:cool:

Lieben Gruß
    elletoro - Die das gerade irre lustig findet...

Tipp: Zugleich solltest Du ein Spendenkonto einrichten das dem Zweck dient, Dein Überleben zu sichern.

Körperlich (wg.eventueller vergiftungen) oder finanziell (wg. schlechter Geschäftsidee)???

Lieben Gruss

Michaela

Tja,
    das beweist nur wieder das man auch mit Sch.... Geld machen kann und mir jemand meine hervoragende geschäftsidee gestohlen hat. Muss ich ihn also doch selber essen....:D

Ciao
    Michaela

• Zurück
    Oben Unten