Girschsalat?

• Hallo Zusammen, hallo christa

ich hab gestern erfahren, dass ich mein gehasstes Unkraut einfach aufessen kann.:D
    möchte ich auch gerne, aber in da doch sehr unerfahren und hab mich auf die Aussage meiner Mutter verlassen, die da sagte: Das was du da im Beet hast ist Girsch, rupf´s raus....!

Ok das ist also Girsch! (..sagt meine Mutter):(

Jetzt weiß ich also, dass ich das auch essen kann und möchte gerne bevor ich die tollsten Gerichte mit meinem Unkraut koche nur nochmal diese Ausage bestätigt haben. Ist das wirklich Girsch oder etwa ein hochgiftiges Irgendwas....?

Guckt doch mal....Kann ich das essen??:D

Liebe Grüsse

Michaela

Hallo Michaela,

es ist eindeutig Giersch. Den hab ich auch massenhaft im Vorgarten. Mehrmals im Gartenjahr rupfe ich ihn raus, da er aber so verflixt lange und unterirdische Wurzeln hat, kommt er immer wieder. Momentan ist auch schon wieder Alles grün, von den anderen Blumen und Gewächsen sieht man fast nix mehr. Es ist zum Mäusemelken!!!:mad:
    Essen würde ich den nicht, dadurch, dass es mich so ärgert, dass er so wildert, habe ich keinen Appetit drauf (weiß auch garnicht, wie er schmeckt).
    :rolleyes:
    Irgendwann finde ich noch raus, wie ich ihn wegbekomme.
    Trotzdem noch schöne Tage,
    liebe Grüße aus dem Schwabenländle von Susanne! :eek:

Für Salat sind mir die Gierschblätter (auch die jungen) zu zäh, zu hart und faserig, aber gekocht esse ich ihn gerne, z.B. als Giersch-Gorgonzola-Champignon-Sauce zu Pasta, schmeckt sehr gut.

Aber trotzdem bin ich froh, dass er dank unserer sisyphoshaften Bekämpfungsarbeit immer weniger wird. :D

Gruß,
    Harry

• Hallo, das ist einwandfrei Girsch. Mich hat er jahrelang im Garten genervt, bis ich erfahren habe, daß es ein Superkraut ist. Habe im letzten Jahr einen kleinen Teil ausgebuddelt und in einen Kübel auf meinen Dachgarten gestellt. Ich pflege und hege ihn, damit ich genügend für meine Salate habe.
    Gruß
    Antike

• Zurück
    Oben Unten