Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Obwohl ich heute eher so eine negative Erinnerung bekommen habe.

    Aber, in diesen Tagen muss man aufrecht weiter gehen und vor allem parat für die Wichtigen sein.
     
  • Aber, in diesen Tagen muss man aufrecht weiter gehen und vor allem parat für die Wichtigen sein.

    So sieht es aus!
    Diese Zeiten zeigen leider, wie viele Idioten es gibt.
    Sie zeigen aber auch, dass Leute, die verstanden haben, zu einander stehen, sich helfen und da gibts immer wieder tolle Aktionen und Geschichten! Und das ist wichtig!
     
  • Angehörigen, die dann fast alleine am Grab stehen und nicht den Trost ihrer Mitmenschen haben.

    Nicht nur direkt am Grab fehlen die Mitmenschen, erst recht anschließend, wenn's in die Kneipe geht zur geselligen Nachfeier, wo es im allgemeinen beklommen beginnt und einigermaßen heiter endet und wo das Leben neu zurechtgerückt wird, weil es ja jetzt eine Lücke gibt. Mir kommt das für die seelische Befindlichkeit fast noch wichtiger vor als gemeinsam am Grab zu stehen.
     
  • Wut ist immer ein schlechter Ratgeber ...
    aber vielleicht hilft das hier

    Ts-ts, woher und warum kennst du solche Links, Micha, hm? ;) Nie im Leben wär ich von selbst darauf gestoßen ... aber die Idee gefällt mir. Man sollte für manche Menschen statt Therapiehunden oder Reittherapie einfach Therapieautos aufstellen. Verfeindete Familien dürfen dann je 1 Vertreter delegieren und die beiden dreschen dann zeitgleich gemeinsam auf so ein Auto ein. Die Restmeute darf anfeuern. (Meine menschenfreundliche Idee wird wahrscheinlich daran scheitern, dass es bei dem Verfahren weder deutliche Gewinner noch Verlierer gibt ... außer dem Blech ... :rolleyes:)


    Also Traubenzucker futtern,
    Gut, daß ich es noch habe.
    Mit der Zeit wird es angeblich immer schlechter.

    Glaub ich auch. Hast du einen Tipp für mich, Marmi, wie ich einen von Geburt an diabetischen Nachbarn wieder auf den Teppich kriege, wenn er eine Krise kriegt? Er war beim Fegen seiner Einfahrt irgendwie der Realität abhanden gekommen, umarmte den Besenstiel, schwankte wie alkoholisiert, lächelte und redete irre. Ich rannte mit nem Glas Limo zu ihm rüber, weil ich die selbst grad trank, doch er reagierte gar nicht auf mich und wollte nichts trinken. Sah aus, als fiele er jeden Moment um, ich hab dann den Notarzt gerufen, weil ich nicht weiterwusste.

    Später hörte ich von anderen Nachbarn, dass sowas zweidreimal jährlich vorkommt. Irgend jemand war bisher immer rechtzeitig präsent. Kann man da nicht was machen, um den Menschen schneller wieder auf die Beine zu bringen?

    Dann ist der Gartenteich wahrscheinlich undicht ... Also hier stehen die Vollgeregneten Ruhrwiesen immer noch unter Wasser .. Gestern und am Sonntag hat es doch noch ausgiebig geregnet ..
    von Trockenheit zu sprechen halte ich für Übertrieben ..

    Ich nicht. Letzte Woche kamen wir auf der Fahrt ins 8 km entfernte Einkaufstädtchen noch an Großpfützen auf und Rinnsalen zwischen den Feldern vorbei. Heute waren die alle trocken, und die Staubwolke auf einem Feld tanzte so wüstenmäßig wild, dass wir den Trecker-mit-Egge davor als Verursacher erst erkannten, als wir genau auf gleicher Höhe fuhren. :oops:
     
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Sonne steigt über den Häusern empor und draußen glitzert es entspannt.
    Es sind kaum Geräusche zu hören.
    Heute wird ein guter Tag.
     
    Selber Moin! Melde 5,1° minus eben jetzt. Sonne scheint.

    Sieht aus, als müsste ich heute den ersten Pott Kaffee aufstellen! Haha, das wird sicher ein spaßiger Tag. Okay, ich mache das ganz nach Vorschrift und mische auch nix Böses ins Kaffeemehl!

    Ich mache aber lieber einen großen Pott Tee, dabei fühle ich mich sicherer, was das richtige Verhältnis von Tee und Wasser und Ziehzeit angeht.

    So, ihr könnt auftauchen. Hätte auch Vollkornbrot und Radieschen im Angebot. Na?
     
  • Ts-ts, woher und warum kennst du solche Links, Micha, hm? ;) Nie im Leben wär ich von selbst darauf gestoßen ... aber die Idee gefällt mir.

    Das habe ich von meinem Therapeuten nachdem er mich überredet hatte nicht mehr mit dieser Handpuppe zu spielen "„I want to play a game...“
    Oder 1..2... Freddy kommt vorbei zu singen ..:cautious:
     
  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Sonne steigt über den Häusern empor und draußen glitzert es entspannt.
    Es sind kaum Geräusche zu hören.
    Heute wird ein guter Tag.

    Moinsen auch aus Witten a.d.R.

    lasst den Tag beginnen
    hier ist es laut ..ja ,man kann schon laut sagen zu dem was die gefiederten hier um diese Uhrzeit abfeiern... aber ich mag es
     
    Hau ruhig rein, Beate, Radieschenbrote kann man gar nicht genug frühstücken, außer man ist ein Marmeladinski. Sind leider noch nicht die guten selbstgesäten. ;)

    Habt ihr alle gut geschlafen?
     
    moin zusammen!

    Nee, hab überhaupt nicht gut geschlafen, mich hat die ganze Nacht, egal wie oft ich wach wurde, der Albtraum verfolgt, dass ich eine Maske tragen sollte, unter der ich keine Luft bekam. Ich japse jetzt noch!
     
    Das tut mir leid, perle. Vergiss den Quatsch und schau dir die Sonne an. Und dann geh duschen, denn fiese Träume kann man abwaschen, um dann unbelastet in den Tag zu starten. Glaubten jedenfalls die alten Römer. Bei mir funktioniert das auch! :)
     
    Nee, so geht das ja auch nicht. Du musst beim Duschen fest daran denken, dass du den Traum-Müll abwaschen willst und ihn im Geiste an dir runterrieseln sehen, dann klappt das sehr gut!
     
    Wetter in Laufschuhen genießen. Gibt nichts schöneres.
    Eiskalte, klare Luft.
    Zum laufen gar nicht mal so gut, aber mit der nötigen Vorsicht machbar.
     
  • Zurück
    Oben Unten