Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Das wie ist nicht die Antwort auf die Frage des warums.
    Denn das was steht konträr zum wessen und hat sich noch immer nicht des worums entledigt.
    Traurig, aber wahr.
    Und so liegen sie nun da.

• Ich nehme eine Sektflöte, fülle sie zu zwei Drittel, lasse eine Erdbeere reinplumpsen und fülle dann mit eiskaltem Schweizer Absinth auf.

Und ich frage mich die ganze Zeit schon, wie wir Rilke vergessen konnten, bin ich etwa die Einzige mit Rilke-Affinität?

Nein, bist Du nicht. Ich mag ihn sehr und Maria ist ihm auch verfallen, dem blässliche Bub, der die Lou so liebte.

Ach, brich mir die Arme ab, ich fasse Dich mit meinem Herzen wie mit einer Hand.

Das ist soooo schön.

• Der Mann hatte ein ernstes Problem, seinen Körper so zu akzeptieren, wie er war.
    Verstümmelungsphantasien.

Das ist nur ein Schritt von im Clownskostüm vor Affen im Zoo masturbieren entfernt.

Ernste Probleme und Fragen ja ... :unsure:

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.

Rainer Maria Rilke, 20.9.1899, Berlin-Schmargendorf

• Lichtblick:

P1070455.JPG

Heute Mittag unterm Schirm (was täte ich in diesen Zeiten ohne Balkong).

Ich wollte heute zuerst ins Kaufland, weil ich noch etwas Obst brauchte, aber da war
    der Parkplatz total voll. Da bin ich gleich weiter gefahren und hab bei Netto angehalten,
    da standen nur 3 Autos am Parkplatz - super.
    Ging dann auch schnell, der Einkauf und ich habe sogar noch mal ein WC-Papier erwischt,
    sogar mit kleinen Vögeln drauf gedruckt.
    :lachend:

Mein Herz hat er nicht. Preziös, auch ein bisschen intrigant ... Rühmkorfs "Ich schätze ihn sehr, doch ich kann ihn nicht leiden" hat mir unmittelbar eingeleuchtet.
    Man muss nicht alles mögen, bei mir ist es Kästner, der ja sonst viele Fans hat. Mir ist er zu sehr "Pack-die-Badehose-ein", gleichzeitig aber auch zu moralinsauer und zuweilen fühle ich mich geschulmeistert ... eine anstrengende Mischung. :sick:

• Zurück
    Oben Unten