Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Das ist schon lange überholt....
    Auf den Intensivstationen liegen auch jüngere Patienten....
    Und leider gar nicht so wenige wie wir von einer Freundin wissen, die in einer großen Klinik arbeitet... ungünstig, dass so lange herumposaunt wurde, die Infektion sei fast völlig ungefährlich für jüngere Menschen.
     
    Bisher hieß es ja jüngere kann es auch treffen aber nur wenn sie vorerkrankt sind, ja die USA sagt schon China hat wohl einiges verschwiegen....

    Hier werden ja nur noch Menschen mit hoch Fieber und Luftnot getestet und bei Lanz wurde gestern gesagt die "Materialien" für diese Test gehen jetzt auch aus, na bravo!
     
  • Ich werd mich wenn ich raus muss ab jetzt mit einem Mundschutz und Handschuh versehen,
    Find ich sehr gut @Stupsi
    👍
    Viele behelfen sich einfach, indem sie sich einen selber nähen. Sieht eh schicker aus. Wer keine Handschuhe hat, fasst sich eben nicht ins Gesicht und wäscht sich oft gründlich die Hände. Bei uns hängen so Abreiß-Handschuhe beim frischen Brot. Die benutzen die Leute auch gern für die Zeit des Einkaufs.
     
  • Hier werden ja nur noch Menschen mit hoch Fieber und Luftnot getestet
    In Großbritannien machen sie es so und sind dafür auch massiv in Kritik geraten.

    Hier hat das RKI die Testkriterien jetzt ausgeweitet - fast "jeder" soll künftig getestet werden, auch Menschen mit leichten Symptomen und Menschen, die nicht in einem Risikogebiet waren. Eine gute Entscheidung.
     
    Auch das ist nicht richtig...
    Meine Frau und ich haben weder Luftnot noch Fieber und wir wurden beide getestet.
    Weil ihr aus einem Risikogebiet kamt Volker, mein Arzt testet gar nicht und hat mir das so gesagt! Wenn ich Fieber und Luftnot bekomme Rettungswagen anrufen, dann wird wohl erst im Krankenhaus getestet, wenn du "nur" erkältet bist passiert nichts.
     
    Hier hat das RKI die Testkriterien jetzt ausgeweitet - fast "jeder" soll künftig getestet werden, auch Menschen mit leichten Symptomen und Menschen, die nicht in einem Risikogebiet waren. Eine gute Entscheidung

    Das wäre auch gut um mal einen Überblick zu bekommen wer wirklich alles krank ist aber wie ich gehört habe reichen die Tests nicht aus und selbst noch gesunde können den Virus ja schon haben, deshalb macht man ja jetzt die Kontaktsperren.
     
  • Ich wollte jetzt aber mehr in Richtung Krisenvorsorge hier
    :LOL:
    und hören ob ihr mehr anbaut dieses Jahr weil Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
     
  • Weil ihr aus einem Risikogebiet kamt Volker, mein Arzt testet gar nicht und hat mir das so gesagt! Wenn ich Fieber und Luftnot bekomme Rettungswagen anrufen, dann wird wohl erst im Krankenhaus getestet, wenn du "nur" erkältet bist passiert nichts.

    Nein!
    Wo kommen zwar aus einem Risikogebiet, aber das reicht nicht..
    Wir hatten Kontakt zu einer positiv getesteten Person und leichte Erkältungssymptome..

    Unser Hausarzt testet auch nicht mehr, das macht hier ausschließlich das Gesundheitsamt.
     
    Gerne!
    Aber wenn du hier Thesen in den Raum stellst, die nicht stimmen, kann ich nicht anders, als darauf zu reagieren.... 😜

    Nee ist ja auch OK wenns bei euch so war ruhig sagen, wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt, vielleicht hätte der Arzt mir sagen müssen gehen sie zum Gesundheitsamt aber ich wette die hätten mich gefragt haben sie Fieber und Atemnot oder waren in Italien oder China sonst warten wir mal ab
    :LOL:
    Dachte ihr wart da in der Nähe von einem Ski Gebiet wo das ausbrach, ach ich kann mir schon gar nicht mehr merken was ich alles gehört und gelesen habe, deshalb denk ich jetzt nur noch an die Zukunft und da geht mir darum das das Essen nicht zu einseitig wird.

    Die Menschen werden weiter hamstern, glaub mal Marmande weil die Wirtschaft in eine Rezession kommt und alle weniger Geld haben.

    Mir geht's hier aber eher um Dinge die ausgehen könnten da Bauern Helfern fehlen, die Dinge aus anderen Ländern kommen die auch erst mal nun an ihre Bevölkerung denken usw. und die man halt auch selber mal anbauen könnte für den Winter.
     
    Leider bleibt der blöde Ostwind noch und damit kalte Luft, draußen hab ich immer noch alles abgedeckt bin mal gespannt ob da was keimt.

    Muss nun überlegen wie ich alles was ich vor habe unterbringe + Sonnenschirm und Stuhl, meine Freunde dürfen ja eh nicht kommen wegen dem Kontaktverbot und wenn mal irgendwann wieder aufgehoben geht's halt in den Gemeinschaftsgarten, der Balkon ist dieses Jahr definitiv mein Krisenvorsorge Balkon!

    Also ich mache nunzusätzlich :
    Knofi
    Zwiebel
    Buschbohnen mehr
    Kräuter
    Kartoffel
    Zucchini
    vielleicht noch Möhren wenn ich Saatgut bekomme
    Paprika/Chili
    Tomaten sowieso
    Inka Gurke
    Erbsen
     
    Ja, wir waren in dem ganz bösen Skigebiet. 😳
    Allerdings zu einem frühen Zeitpunkt.
    Ich denke, die in der Woche nach uns da waren, haben noch viel mehr mitbekommen..
    Mein Kumpel, der mit uns da war, ist bis heute nicht getestet... weil er kerngesund ist, nicht mal ein Niesen.
    Weil die Gesundheitsämter den Kreisen angehören, gibt es so viele Unterschiede in der Handhabung....

    Und ich werde dieses Jahr nicht mehr Gemüse anbauen, als sonst auch.
    Da habe ich auch gar keinen Platz für. 😁
     
  • Zurück
    Oben Unten