Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diese Art von Masken sind doch aber nur für Menschen, die ihre Keime nicht in die Gegend husten wollen oder um sich nicht absichtlich ins Gesicht zu fassen.

• @Hübi Was ist am Gescheitesten? Das mit dem Husten und In's-Gesicht-Fassen habe ich gelesen.

red_leonarda, genau das nehme ich auch als Vorlage.
    Wenn Du hier klickst und runterscrollst, findest Du weitere Atemschutzmasken. Die aus Neopren scheinen mir die geeignetesten. Leider habe ich kaum Neoprenstoff ...
    Ja, Hübi, es ist kein wirklicher Schutz, aber doch ein klein wenig besser als "oben ohne" rumzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • den Älteren ( so 70+)

Ich kenne da so einige Exemplare (nicht alle mit mir verwandt) die sich mit 70+ nicht zu den Älteren gehörig fühlen, sondern jetzt eher selbst Zettel verteilen würden, um den in ihren Augen richtig Alten zu helfen.

Ab wann man übrigens richtig alt ist, verschiebt sich immer weiter nach hinten, je nachdem, wie alt der Kandidat selbst ist. Das ist aber eine Beobachtung aus der Vor-Corona-Zeit.

Ich schüttel da langsam nur noch mit dem Kopf und bin dankbar, dass meinen Vater die Vernunft doch eingeholt hat. (Gut, seine Vorräte hat er selbst einmal zu ruhiger Zeit gekauf, da war nix zu machen.) Aber jetzt pendelt er maximal noch in den Garten, wo er allein rumwerkeln kann, ansonsten sitzt er brav zu Hause - und ich habe den Eindruck, den halben Tag am Telefon.

• Die benutze ich auch zwischendurch in der moldex, wenn's nur um Sägespäne und nicht um schleifstaub geht.

5lagig und 99,9% filternd sollten sie sein.

Habt ihr denn wenigstens gestern geklatscht?

Auch nicht, vergessen, dabei gig das über den Chorverteiler rum.

Irgendwie rutsche ich ein bischen in die Zeitlosigkeit.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass in unserem ganzen Innenhof sich keiner muxt, außer der Nachbarin schräg über mir, die gestern laut auf dem Balkon telefoniert hat, höre und sehe ich nichts aus den umliegenden Häusern und Wohnungen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten