Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungewöhnlich weil unserer ja fast jeden Tag irgendwo ist und darüber spricht ... deshalb ...

sie redet eh gut und ich hoffe alle nehmen das ernst

• Unsere auch.
    Aber es hat nicht diesen Charakter als Ansprache an das Volk.

Und wie immer das Mantra, Händewaschen, Abstand halten und mit dem Arsch zu Hause bleiben.

An der Münchner Freiheit heute Mittag sitzen die Leute in den Straßencafés wie eh und je. Schön eng beisammen. Da ist nix mit 1,5m Abstand. Am Abend fahre ich nach Hause und seh beim Italiener die Gäste fröhlich weiter feiern. Obwohl die hier schon seit 15 Uhr nicht mehr bewirten dürfen. Ich schätze, Muttis Rede an die Nation war höchst überfällig! Fragt sich nur, ob die richtigen Leute sie überhaupt gehört haben.

Wir haben mit drastischen Maßnahmen gerechnet - endlich?
    Aber es kam doch nur das Geschwafel, was jeder vernünftige Bürger schon kennt. Wenn auch eindrücklich und sehr persönlich. Hat sie gut gemacht.
    Aber dennoch, nur gut zureden reicht nicht mehr!
    Finden wir hier als Familie. Die recht übersichtlich in einem Dorf mit 120 Einwohnern lebt.
    Aber auch hier wird gerne ignoriert.
    Die Boule-Bahn in der Dorfmitte war am Sonntag gut besucht. Abstand war Fremdwort!
    Wir haben es von unserer Wohnung und aus dem Garten (100m entfernt) gut im Blick und dachten "muss das jetzt wirklich sein"??

• Und das Fatale ist, dass grade die, die Rede von Frau Merkel sich hätten anhören und zu Herzen nehmen sollen vermutlich grade Coronaparty gefeiert haben:eek:

Vermutlich. Dabei sieht es so aus, als ob die Erkrankung doch nicht nahezu ausschließlich ältere Menschen betreffen würde.

Ich habe heute einen ziemlich ernüchternden Bericht einer guten Freundin bekommen, die in einem großen Klinikum arbeitet, passend dazu über Reuters diese Meldung:

Die italienischen Ärzte melden schon seit Wochen, dass sich nicht nur alte und Menschen mit Vorerkrankungen unter den Intensivpatienten befinden sondern auch beunruhigend viele Menschen ohne Vorerkrankungen U45.

• An der Münchner Freiheit heute Mittag sitzen die Leute in den Straßencafés wie eh und je. Schön eng beisammen. Da ist nix mit 1,5m Abstand. Am Abend fahre ich nach Hause und seh beim Italiener die Gäste fröhlich weiter feiern. Obwohl die hier schon seit 15 Uhr nicht mehr bewirten dürfen. Ich schätze, Muttis Rede an die Nation war höchst überfällig! Fragt sich nur, ob die richtigen Leute sie überhaupt gehört haben.

In Berlin wird patroulliert, ob's eingehalten wird. Warum nicht abends bei eurem Italiener?

Weil es kaum zu schaffen ist vom Personal der Ordnungsämter..... zudem müssen sie sich noch übel beschimpfen lassen.
    Deswegen gibt es bei uns seit heute totales Verbot von Außenbestuhlung.

Wenn mich meine verfassungsrechtlichen Grundkenntnisse nicht ganz verlassen haben, dann sind Ausgangssperren in Deutschland wegen des Grundrechts auf Freizügigkeit in Artikel 11 GG nicht ganz so einfach durchzusetzen. Es braucht erst ein Notstandsgesetz, durch das das Grundrecht eingeschränkt werden darf.
    Was soll Mutti also anderes sagen?

Dann hat sich das Landratsamt Tirschenreuth quasi um das Grundgesetz gewunden...äh....gemogelt? Aha...! Revoluzzer!

Dabei sieht es so aus, als ob die Erkrankung doch nicht nahezu ausschließlich ältere Menschen betreffen würde.
    ????
    Hallo @Taxus Baccata
    Das ist doch lange bekannt! Es kann uns alle treffen! Jeden von uns!
    Ältere Mitbürger und Menschen mit Vorerkrankungen sind eher gefährdet schwer zu erkranken.
    Bist Du eine/r von denen, die meinen " ach, ich bin jung, fit und unangreifbar?
    Dann frage Dich bitte mal, warum Schulen geschlossen wurden!
    Die Schüler sind fast alle jung....

Liebe Elkevogel, ich vermute dass du meinen Beitrag sehr falsch aufgefasst hast.

Bist Du eine/r von denen, die meinen " ach, ich bin jung, fit und unangreifbar?
    Nein, wir gehören zu einer der vielen Riskogruppen.

Warum du mich so angreifst erschließt sich mir nicht, da ich dir nur zugestimmt hatte.

Elke, Du sprichst es doch an - viele junge Menschen meinen, dass ihnen CoVid-19 nichts anhaben kann. Selbst wenn sie es besser wissen müssten. Oder auch nicht? Es wurde u.a. von den Medien so vermittelt - junge Menschen sind nur Träger, sie sollen sich aus Solidarität zu den Alten fern halten, wenn, dann sind die Symptome nur mild usw. Manche setzen sogar noch einen drauf und nennen Corona den "geriatrischen Säuberer" (oder wie soll ich Boomer Remover übersetzen?), das ÖR erzählt in der Jugendsendung funk "satirisch" etwas von einem "gerechten Virus", der nur die alten Umweltsäue trifft. Kein Wunder, dass sich die Jungen für unangreifbar halten.

Hier ist ein ausführlicher Artikel zu dem o.g. Thema:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten