Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Es wird einfach mehr geschixxen in diesen Zeiten. Es ist schon komisch...

Es gibt nix zu kaufen, nixnix nochmehr nix. Und wenn die bevorzugte Tomatendose nicht mehr vorrätig ist, schielt man auch nicht drei Zentimeter nach rechts und kauft sich Brokkoli.
    Wir werden aussterben.

Küchenrolle war aus?

• Dortmund ist groß. Kriegst es hier nicht, gehste woanders hin.
    Ich brauche Orangen. Kein Tag ohne Orangen.

• Jajadoch.
    Und selbst wenn er dann kalt und prüttich abgestanden ist, kann man noch was verlesen.

Haa, die Sonne ist schon so hoch, sie versteckt sich nicht mehr gen mittags hinterm Roncalli (Hochhaus). Das ist fein! Und es wird ganz schön warm hinter der Scheibe, kein Jäckchen und Socke mehr nötig.

Hab ich auch schon
    Ich könnte locker 3 wochen daheim verbringen
    Ich schäm mich aber nicht sindern sitz jetzt etwas beruhigter da und muss nicht mehr ins geschäft wos vor viren nur so wimmelt

• Heute habe ich mich an der Aldikalypse beteiligt und (voller Scham!) gepreppert . Dieser verflixte Herdentrieb! :rolleyes:
    😂 Irgendwann erwischt es scheinbar jeden. Wir haben gestern den letzten Hamster gekauft.
    Aber eines würde mich in dem Zusammenhang jetzt echt mal interessieren. Die Einwohner von Deutschland und Österreich werfen jedes Jahr insgesamt fast 8 Millionen Tonnen Lebensmittel weg, die sie zwar gekauft, aber nicht gebraucht haben. Wird das nun besser durch ein eventuelles Umdenken bzw. vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln oder noch schlimmer, weil sie ihre Hamstervorräte nicht schaffen zu essen? 🤔

Ich würde mich auch nicht schämen.
    Aber ich muss nicht hamstern, ich habe immer einen gewissen Vorrat zuhause, da ich gerne vorbereitet bin, wenn überraschend Besuch kommt. Und das passiert bei uns öftes. Ich glaube, ich könnte 4 Wochen gut leben, ohne das Haus zu verlassen.

😂.......Wird das nun besser durch ein eventuelles Umdenken bzw. vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln oder noch schlimmer, weil sie ihre Hamstervorräte nicht schaffen zu essen? 🤔
    Das haben wir uns auch schon überlegt.
    Ich glaube, es wird noch mehr weggeworfen, denn wer will schon wochenlang aaus der Dose futtern. Oder wer bäckt schon freiwillig sein Brot und Kuchen immer selber. Das ist Arbeit. (Mache ich schon 30 Jahre).
    Gut Nudeln und Klopapier halten ewig......

Hab auch schon drüber nachgedacht. Die Vorräte sind nicht so schnell verderblich. Vielleicht werden wir sie wirklich brauchen. Und da wir uns schon den Supermarkt nach Hause geholt haben und nix anderes tun können, futtern wir mehr, als unser Körper verwerten kann. Ich denke, dass das Durchschnittsgewicht in Europa deutlich steigen wird. Ob Holland überschwemmt wird?

(Puh, bin echt schlaftrunken. -6 Stunden Promille)

Heute habe ich mich an der Aldikalypse beteiligt und (voller Scham!) gepreppert .
    hamster.webp

Ich hab grad eine Doku über Faultiere 🦥 gesehen. Wenn man sich kaum und sehr langsam bewegt, spart man viel Energie und muss nur sehr wenig essen.
    Ich geh mal mit gutem Beispiel voran und machs mir auf der Couch bequem bis es im Garten richtig los geht. 🛋🍺
    Achja, wer noch einen Hamster braucht, die gibts hier bei in der Gegend noch recht zahlreich um die Felder herum. 🐹

• Zurück
    Oben Unten